|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
OP
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
kommt auf die art der verschmutzung an.
In der Regel reibt man diese Art Pfannen nach jedem Benutzen nur mit nem feuchten und danach mit einem trockenen Tuch aus.
Wenn es hartnäckige Verkrustungen sind, würde ich aus Speiseöl und Salz eine Art Peeling anmischen, einige Zeit einwirken lassen und anschließend mit ner geeigneten Bürste ausschrubben.
Grüße Christoph
|
|
|
|
Besserwessi
|
Besserwessi
Eine Le Creuset?
Einweichen, bißchen schrubben, dann Spülmaschine: Das ist High-End-Ware, aber ganz oberes Ende.
|
|
|
|
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
|
Spülmaschine?
Einfach heiß Wasser und eventuell einen winzigen Tropfen Pril...
Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
|
|
|
|
|
Eine Le Creuset?
Einweichen, bißchen schrubben, dann Spülmaschine: Das ist High-End-Ware, aber ganz oberes Ende. Ich stehe da immer wieder sabbernd vor...
Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
|
|
|
|
Besserwessi
|
Besserwessi
Spülmaschine?
Einfach heiß Wasser und eventuell einen winzigen Tropfen Pril... Na ja, bei ner Le Creuset gebe ich Dir recht - vorausgesetzt, man hat nicht irgendwelche Altpetroleumexperimente darin durchgeführt, die ich ranx durchaus zutraue. Dann schadet einmal Spülmaschine auch nicht und hat so einen zusätzlichen psychohygienischen Effekt 
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
mal davon abgesehen das ich eine gusspfanne nicht als high-end produkt ansehe nur weil LeCreuset draufsteht, ist eine entfernung starker bis stärkster verschmutzungen mit einer messingbürste in der bohrmaschine schnell und effektiv durchzuführen. anschließend die pfanne erwärmen und neu einölen.
fertig.
keine reinigungsmittel einsetzen. auch nicht in homöopathischer dosierung. es sei denn, die liebst prilgeschmack am schweinebraten. oder schäumende rindsrouladen.
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
|
OP
moin,
und das jedes mal ? da verliert man ja die Lust aufs braten. High End kann ich ich bei so einer Rillenpfanne auch nicht entdecken. Eher das Gegenteil...
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
nicht jedesmal, wenn du das teil verrotzt hast. ansonsten einfach im warmen zustand auswischen. hatte christof doch geschrieben...
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
Besserwessi
|
Besserwessi
Meine stärkstens verschmutzte LeCreuset in Guss ist nach obiger Behandlung schneller sauber, als Du in den Keller gewackelt bist, um Deine Bohrmaschine zu finden. Grade Du müßtest eigentlich wissen, das "Guss" nicht gleich "Guss" ist. Und eine Pfanne mit Bohrmaschine reinigen - ts, ts, ts. Wissen das eigentlich Deine Gäste? Und wenn sie es wissen: Hast Du überhaupt Gäste? Und wenn Du Gäste hast: Was sind das für Gäste? 
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (PTT, 1 unsichtbar),
353
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|