|
Besserwessi
|
Besserwessi
[quote=Tordi]Bist Du Koch? Nö. Na dann. Nein, ich bin Berufskraftfahrer. [/quote] Siehst Du - so einfach kann das Leben sein 
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
aus dem Meer und sind Fische? ich hatte gestern fisch. der war nicht aus dem meer. der war vom fischhändler! rotbarsch. auf blattspinat. an getrüffelten stampfkartoffeln. hab mir nicht im geringsten ne birne gemacht in was für pfannen oder töpfen ich das wie was und so weiter. das ergebnis zählt. und mit dem ergenis war ein koch zufrieden der 16 jahre seinen stern hatte. der aber auch schon lange sagt, das das mit dem sternegetöse total überbewertet wird. entweder es schmeckt, oder eben nicht. nochmal der hinweis auf die badehose.....
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
Besserwessi
|
Besserwessi
. . . und anschließend habt ihr beide es der Bratpfanne so richtig mit der Bohrmaschine besorgt, nehme ich an?! 
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
|
|
|
|
Lebensberater
|
Lebensberater
Und wenn Du Gäste hast: Was sind das für Gäste?  Kaputte Typen, aber ehrenwert und dem Gastgeber Respekt und Tribut zollend. Trinker und Büffetfräsen, die alles aussaufen, was in Flaschen oder Fässern auf dem Zeh'schen Anwesen auf Entsorgung wartet; die alles aufessen, was der Maître daselbst kreiert hat - da wird auch schon mal die Pfanne ausgeleckt. Die Bohrmaschine liegt, glaube ich, in der rechten Küchenschublade, ja - links sind die Bestecke. Oder habt ihr inzwischen umgeräumt, Armin?
|
|
|
|
.
|
.
Der Mann weiß halt, wie es geht. Mit den passenden Kochutensilien bekommt man auch prächtig die Aromen aus dem gestockten Juice: ![[Linked Image von i.imgur.com]](http://i.imgur.com/T0Iay.jpg)
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
emailerte gusspfannen: wenn auswischen nicht hilft, einweichen NUR mit wasser, dann auswischen geschmiedete pfannen (falls ranx diese selbst gemacht hat und event. info's braucht, den ulrich fragen) : auswischen/einweichen ... wenn's ganz krass eingebrannt ist hilft auch mal der winkelschleifer
Kann Spuren von Erdnüssen enthalten
|
|
|
|
|
Beeinflusst nicht auch der Luftdruck die Qualität des Grillguts ?
Ist eine schmiedeeiserne Pfanne in hochalpinen Lagen empfehlenswerter als eine gusseiserne Pfanne in maritimen Lagen - oder umgekehrt?
Die Luftfeuchtigkeit nicht zu vergessen.
Unter Umständen wird ein Red Snapper, der auf den Bahamas zu lange gegart wurde nicht so schnell trocken wie eine Graugans, die in Südjütland zu kurz brutzelte.
|
|
|
|
Lebensberater
|
Lebensberater
In der Tat, nicht zu vernachlässigende Aspekte, weil alles den Siff beeinflußt, den zu entfernen es hier in dieser kleinen Beitragsserie gilt. Unterschätzt werden sollte auch die Befeuerung der Pfanne nicht: Gas, Cerantauglichkeit, kann ich die in des Lagerfeuers Glut stellen, ist eine Vorerwärmung in der Mikrowelle sinnvoll, funktioniert so ein Teil auch, wenn kein Bratgut darin ist? Kann man so'n Ding unbeaufsichtigt mit Edelstahl- oder Kupferpötten im Schrank aufbewahren, ohne das da gepöbelt und rumoxidiert wird? Was ist mit dem Erbrecht? Wie wird die Pfanne aufgeteilt, wenn der/die Eigentümer/in verstorben ist? Darf der Gerichtsvollzieher eine Pfanne einpfach pfänden, bloß weil ich zwei davon habe? Wenn meine Pfanne keine grüne Plakette hat, darf ich sie trotzdem in der Tübinger Innenstadt verbraten...? Arbeitet sie noch geschmacklich neutral, wenn ich sie in Altrosa lackiere? Sollte ranx eine Eignungsprüfung für den Umgang mit sensiblen Gargeräten ablegen?
Ich komme garnicht weg von dieser Problematik.
|
|
|
|
|
DIE wesentliche Frage konnte hier allerdings noch niemand beantworten.
Ist die Aufbewahrung in Hängeschränken bei Nichtbenutzung statthaft?
Oder haben höhere Luftschichten, die eingesperrt wurden, einen unmittelbar negativen Effekt auf die Oberflächenbeschaffenheit der Pfanne und somit einen mittelbaren Einfluss auf das Grillgut, obwohl die Pfanne während des Grillvorgangs überhaupt nicht und nach Beendigung des Grillvorhabens ausschliesslich mit einem sterilen, nichtsaugenden, extra dafür vorgesehenen Lappen zweimal trocken in oszillierenden Bewegungen ausgewischt wird ?
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (PTT, 1 unsichtbar),
353
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|