So, weiter geht es mit dieser Baustelle. Leider gibt es nun ein anderes Problem. Island ist aber wieder in Sicht.
Ich habe inzwischen das Innenleben der Sperre mit dem Reparatursatz erneuert, auch wenn es eigentlich noch ganz ok aussah. Es war auch alles gängig. Der Druckschalter hat aber überhaupt keine reproduzierbaren Signale mehr geliefert am Ohmmeter. Ich habe mir einen neuen gegönnt für inzwischen stolze 77 EUR

, man könnte sich einbilden, er sei vergoldet. (Anbohren und mit Kontaktspray fluten war mir nicht sicher genug).
Mit der Justage etc. das hat auch alles wunderbar funktioniert, aber ich habe festgestellt, dass eine von den 4 Befestigungsschrauben durchdreht. Da ist nicht mehr viel Gewinde im Halter, der am Achsrohr befestigt ist. Und genau das ist auch das Problem...
Wie bekomme ich da wieder Halt rein?Es ist die Befestigungsschraube unten links. Siehe ein Bild von Hans Hehl, das ich hier verlinke. Ist zwar nicht mein einteiliger Sperrenzyl., aber man sieht, dass ich das Gewinde nicht einfach nachschneiden kann, da ja hinter dem Loch das Achsrohr kommt.
Eine Mutter dahinter setzen geht wohl auch nicht, weil zu wenig Platz.
Was gibt es noch für Möglichkeiten? Kaltmetall und doch irgendwie ein Gewinde schneiden? Gibt's Gewindeschneider die nicht hinter dem Loch "rauskommen"?
Schade, ich dachte, ich würde heute damit fertig :-(
Viele Grüße,
Uwe
![[Linked Image von hehlhans.de]](http://www.hehlhans.de/280ge/bilder/sperre/sperreneu2.jpg)