Die Pfosten werden in eine Richtung (auf die Hauswand zulaufend statt parallel dazu) von zwei Vierkantrohren überbrückt, die dasselbe Maß haben, wie die Pfosten. Das Ganze bis hier sieht dann quasi wie ein umgedrehtes "U" aus.

Auf diese waagerechten Vierkantrohre, könnten um 90° versetzt, nochmal kleinere Träger kommen. Solche IPE-Träger, vielleicht 10cm hoch, könnten die taugen ? Davon dann 5 nebeneinander ?

Und im Prinzip könnte man dann darauf schon die Dielen legen. Wenn nicht das Problem der Verschraubung wäre - da bin ich noch nicht ganz mit den Gedanken fertig. Meist wird wohl noch eine 3-4cm dicke Latte untergelegt, nur, um den Schrauben etwas zum fassen zu geben. Gammel-minimierung ist mir hier aber ein großes Anliegen.

Für Ideen und Anregungen, oder Hints wie es Leute mit Erfahrung schon lange handhaben, bin ich ehrlich dankbar !

Da stellt sich dann dazu die Frage, was als Beplankung man sonst gut nehmen kann ?
Bangkirai ? Naja, Tropenhölzer find´ ich eigentlich nicht so ganz glücklich. Aber Kiefer, die nach kurzer Zeit gammelt, hilft natürlich auch nicht weiter.
Wenn WPC sich unter Sonne verwirft, kommt es tatsächlich nicht infrage. Die Stelzenterrasse ist perfekt in Südrichtung.

Zuletzt bearbeitet von landybehr; 25/03/2012 21:14.

Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!