|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Montier doch einfach erstmal einen anderen Reifensatz um die Unwucht der Reifen/Felgen etc. ausschließen kannst. Hi Michi, das würde ich auch als Erstes probieren! Bei meinen G kam das Flattern bzw. die Vibrationen bis auf einen Fall immer von den Rädern (Standplatten, Unwucht wegen unterschiedlichster Gründe)! Grund für diesen Ausnahmefall war übrigens eine bei einer Reparatur verlustig gegangene Passscheibe für die richtige Vorspannung des Achsschenkellagers unten. Dadurch drückte das Fahrzeuggewicht den Achsschenkel um 1/10 nach oben, die Achsschenkellager hatten um diesen Betrag Spiel und das linke Vorderrad "taumelte" munter durch die Gegend. P.S.: was evtl. auch noch Auswirkungen haben könnte, sind ausgeschlagene Lenk- bzw. Spurstangenköpfe. Das ergibt auch Spiel im System und kann zu spürbaren Vibrationen führen. Würde ich auch noch vor dem testweisen Verstellen der Spur prüfen... Viel Erfolg bei der weiteren Suche! Gruß
Last edited by G230; 27/03/2012 13:09.
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
Forums41
Topics44,420
Posts675,805
Members10,119
| |
Most Online6,324 Jan 8th, 2026
|
|
|