|
Altmann
|
OP
Altmann
Moin  In unserer Gewichtsklasse gibts ja nix von Rathiopharm. Spricht was dagegen zu Kaltkreissäge und Schweissgerät zu greifen und sich sowas für Notfälle selber zu bauen ? Schleppen mit dem Seil auf der Strasse ist einfach  IDEE: Anhängerkupplung auf der einen Seite und Ringöse für die Zugmaulkupplungstoßstange auf der anderen Seite. Wieviel grösser macht man die Ringöse wie den Bolzen ? Darf ja nicht zuviel sein. son Ding mein ich
Zuletzt bearbeitet von Burgerman; 30/03/2012 16:09.
Gruss Andreas
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
Spricht was dagegen zu Kaltkreissäge und Schweissgerät zu greifen und sich sowas für Notfälle selber zu bauen ? nö. solange du kaltgepressten chrommolüpdehn stahl aus der ersten pflückung verwendest. gibt es bei Mittal als bückware.
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
ungeschlagener Meister der Laternen
|
ungeschlagener Meister der Laternen
Apotheke Aber ich würde auch selbst bauen 
--
... alles deutsche Eiche!
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Ringöse ist doch schon dran an der Schleppstange. Die zweite Öse absägen und dann fertigen Kugelkopf einfach auf den Stange schrauben wie beim Anhänger 
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
Altmann
|
OP
Altmann
Ringöse ist doch schon dran an der Schleppstange. Die zweite Öse absägen und dann fertigen Kugelkopf einfach auf den Stange schrauben wie beim Anhänger  äääähhhh ja Wie lang ist so eine PKW Stange ? 2 Meter ? Die Kupplung, nimmt man da die für gebremste oder ungebremste Anhänger  Die aus dem grossen Frank seinen Link ist nett, passt aber vorne weder beim G noch beim Landy, also ist selberbauen angesagt  Herr Azeh, sie meinen Werkzeugstahl ? Tut es vielleicht auch das was man früher ST52 genannt hat ?
Gruss Andreas
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
klöttereisen. gaaaaanz einfaches klöttereisen. ST237 oder wie sich das schimpft.
ach so, rohr. kein vierkant.
Zuletzt bearbeitet von azeh; 30/03/2012 18:48. Grund: und eine einfache dings vom 750kg anhänger
|
|
|
|
Freigeist
|
Freigeist
"Vierkant" und "Rohr" schließen sich bekannterweise bestimmungsgemäß NICHT aus! Gefühls- und emotionsmäßig sind Skifahrer aus dem Sauerland da aber nicht anders drauf als blöde Niederbayern ;-) Und Wald gibts da und dort nicht oder noch und doch. L.C.  (Ach ja... so ein kleiner Seitenhieb: Wie weit ist es für Dich/Euch(!!!) am Osterwochenende Richtung Mammutpark... ich zahl Dir sogar die Spritkosten! ;-) Weiteres bitte per PN, Telekom, Vodafone, 1&1, Ebay, Twitter, Facebook... und wie das alles heißt. Ist ernst!)
|
|
|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
willste wieder eine Frau abschleppen ?
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
"Vierkant" und "Rohr" schließen sich bekannterweise bestimmungsgemäß NICHT aus! boay eh, dann eben so: Rotationssymmetrischer langer Hohlkörper a propos hohlkörper, mein glas ist leer.
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Wie lang ist so eine PKW Stange ? 2 Meter ? Die Kupplung, nimmt man da die für gebremste oder ungebremste Anhänger  Ich würde eine für den gewünschten Gewichtsbereich nehmen, also eine bis 3,5 to  Und die Länge würde ich nach dem zur Verfügung stehenden Stauraum wählen. 120 cm reichen auch  für den Ziehenden 
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (GW350, user108),
296
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|