Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
K
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
K
Moin zusammen,
seit einigen Jahren fahre ich einen alten Sülzer 4x4 (auf Basis LT40.Damit war ich zweimal in Island und möchte mich aus verschiedenen Gründen fahrzeugmäßig umorientieren. Vor allem ist mir das Auto auf die Dauer und für Fernreisen zu laut und zu langsam.
Bei mobile.de gibt's seit einiger Zeit einen Bremach t trek 45 DoKa für 15500 Euronen.
Kennt jemand hier im Forum dieses Fahrzeug und kann mir unabhängig etwas dazu sagen?
Ich wohne nämlich mitten in Niedersachsen und scheue die weite Anfahrt nach Bayern zwecks Besichtigung, wenn sich herausstellt, dass die Substanz nicht mehr wirklich gut ist zum Auf- und Ausbau eines Kastens und weiterer vieler Jahre Freude an dem "Spielzeug".
Erich Christ kann nichts weiter dazu sagen, da er das Auto seit vielen Jahren nicht mehr gesehen hat, meint aber, dass der entscheidende Faktor eher der (Kabinen?Rost ist,da die Mechanik normalerweise mit überschaubaren Kosten wiederherzustellen geht.
Wäre ja klasse, wenn hier zufällig jemand etwas weiß...
Vielen Dank vorab und schonmal schöne Ostereier allerseits!

Christian

::::: Werbung ::::: TR
Im Schwitzkasten
Im Schwitzkasten
Ich bilde mir ein, wir hatten schon mal über diesen Wagen diskutiert. Das Hochdach deutet auf einen ehemaligen Rheinbraun-Wagen hin, und da ist allerhöchste Vorsicht angebracht. Die Wagen wurden ohne jede Anti-Korrosionsmaßnahme bestellt und im Tagebau zuschanden geritten. Es gibt hier im Forum einige mit persönlichen Erfahrungen, betreffend solche Fahrzeuge. Wenn der Wagen nicht schon vorher umfassendst saniert worden ist, muss man schon sehr leidensfähig sein, um mit dem Auto zurecht zu kommen.

Marcus

EDIT: Schau Dir mal diesen Faden hier an:

http://www.viermalvier.de/ubb_portal/ubbthreads.php/topics/472467/Kaufberatung_Bremach#Post472467

Der Mobile-Link in dem Post geht nicht mehr, aus dem Zusammenhang denke ich mir, es geht um das Fahrzeug, das Du oben meinst. Ich erinnere mich auch, den rustikalen Alu-Koffer hitnen schon mal gesehen zu haben.

Wenn der Wagen wirklich aus 1. Hand ist, dann könnte es in der Tat sein, dass er zwar für Rheinbraun gebaut wurde, von dort aber schon nicht mehr übernommen worden ist. Der Mangel an Korrosionsvorsorge blieb, aber zumindest badete das arme Auto nicht täglich im Schwefelkohlestaub.

Zuletzt bearbeitet von Ar Gwenn; 02/04/2012 11:24.

Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
K
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
K
Moin,
und danke schonmal für diese allererste Einschätzung. Ich habe hier im Forum bereits viel herumgestöbert, aber über diesen Wagen nichts gefunden - kann natürlich sein, dass ich es überlesen habe. Wenn es sich tatsächlich um ein Ex Rheinbraun - Fahrzeug handelt, lasse ich die Finger lieber davon. Ich habe auch noch andere Hobbies...
Der von Dir gezeigte Thread handelt von einem Kastenwagen, nicht von einer DoKa (jedenfalls mit dem noch funktionierenden Link "good Deal"), ich weiß nur nicht, wie ich hier einen Link zur Anzeige auf mobile reinstelle- bin nicht sehr bewandert in IT und zudem auch noch ein Greenhorn hier (kann sich alles noch ändern).
LG erstmal

Christian

Zuletzt bearbeitet von Krischan; 02/04/2012 12:10.
Daily96 40.10W
Daily96 40.10W
Hallo Christian

zum Verlinken drücke "antorten" dann auf das 2te Icon in der Leiste links (Weltkugel) und füge den link zur Anzeige in das aufgehende Popupfenster ein > ok > dann kannst Du im 2ten Popupfenster noch einen Namen für den link eingeben > ok und fertig.

PS: leiser wird der T-Trek wohl eher nicht ...

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 02/04/2012 12:32.

Gruß Juergen

K
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
K
Hallo Jürgen,
mal schauen, ob das so geklappt hat... Bin mir auch nicht sicher, ob das Fahrzeug noch angeboten wird - die normale Suche jedenfalls hat eben nicht mehr zum ergebnis geführt, nur über meinenParkplatz konnte ich das Auto noch aufrufen. Wenn es schon einen neuen Besitzer gefunden hat, kann ich mir eh alle weiteren Gedanken zu diesem Fall sparen.
Hier der Link,wie er nach Deiner Anweisung zustandegekommen ist:url=http://suchen.mobile?id=1558705798&origin=PARK
Und danke nochmals!

LG Christian

PS: nach zwei Versuchen der Änderung muss ich gestehen, dass es nicht so geklappt hat, wie es sollte, sorry.
d.o.

Zuletzt bearbeitet von Krischan; 02/04/2012 13:11.
Daily96 40.10W
Daily96 40.10W
HTML
[url=http://]LINK[/url]
kopiere das mal in Deine Antwort und anstelle von LINK die kpl. Adresszeile des Browsers, wenn Du die mobile-Anzeige geöffnet hast. Der obige Adresse scheint mir auch zu kurz

PS: habe es mal bei mobie gesucht
Anzeige

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 02/04/2012 14:03.

Gruß Juergen

Im Schwitzkasten
Im Schwitzkasten
Hallo Christian,

Du meinst wahrscheinlich diesen hier, oder?

Klick mich!

Der ist in Mobile.de ziemlich versteckt, man findet ihn unter Wohnmobile.

Ich denke schon, dass der auch in dem oben von mir erwähnten Faden eine Rolle gespielt hat. Damals wurden zwei Bramchs angefragt, der Link zu dem ersten geht aber nicht mehr. Jedoch wird er in der Diskussion als "mit Koffer", "Hochdach" und "unten schwarz lackiert" beschrieben, und das trifft alles auf den von Dir erwähnten T.Trek zu.

Marcus

EDIT: Mist, Jürgen war schneller!

Zuletzt bearbeitet von Ar Gwenn; 02/04/2012 14:05.

Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
K
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
K
Original geschrieben von Krischan
Hallo Jürgen,
mal schauen, ob das so geklappt hat... Bin mir auch nicht sicher, ob das Fahrzeug noch angeboten wird - die normale Suche jedenfalls hat eben nicht mehr zum ergebnis geführt, nur über meinenParkplatz konnte ich das Auto noch aufrufen. Wenn es schon einen neuen Besitzer gefunden hat, kann ich mir eh alle weiteren Gedanken zu diesem Fall sparen.
Hier der Link,wie er nach Deiner Anweisung zustandegekommen ist:url=http://suchen.mobile?id=1558705798&origin=PARK
Und danke nochmals!

LG Christian

PS: nach zwei Versuchen der Änderung muss ich gestehen, dass es nicht so geklappt hat, wie es sollte, sorry.
d.o.

Aber man kann den Link eintippen und kommt dann auch zu der gewünschten Seite - nur mit dem Anklicken funzt es eben nicht...

K
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
K
Ja Markus,
von dem Auto war die Rede. Und Du denkst, dass es ein RB war? (Komisch, dass es dann nur einen Vorbesitzer gegeben haben soll) - aber vielleicht auch Verschleierungstaktik.
Okay - dann ist ernichts für mich. Trotzdem vielen Dank, vielleicht gibt es ja auch noch andere Bremachs für meine Wunschträume, derweil fülle ich dann eben weiter das Sparschweinchen.

Ciao solang

K
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
K
Hallo Jürgen,
beim LT sitzt der Motor nur von einer völlig unscheinbaren Dämmatte gedämpft direkt zwischen Fahrer und Beifahrer in der Fahrerkabine. Meinst Du nicht, dass der T Trek etwas leiser sein könnte? - Dass man ihn wohl nicht auf Pkw- oder VW T4 Geräuschpegel bekommtist mir schon klar.
Fahre ich den LT längere Zeit,habe ich nur noch Pausenzeichen auf den Ohren, wenn ich ohne Stopfen oder Mickymäuse unterwegs bin. und ganz so deftig brauche ich das nicht mehr...

Grüße

Christian

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
cross
cross
Weserbergland
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,084,456 Hertha`s Pinte