|
Hat nen Chassis Fetisch
|
Hat nen Chassis Fetisch
Ich dachte die neueren, breiteren Achsen des W463 wären mit denen des Prof. identisch und nur die Federn härter?
Wer wirklich stärkere Achsen wollte, der hatte doch den 3500er radstand mit breiterer Spur und wirklich nennenswert erhöhter Nutzlast?
|
|
|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Hallo G-emeinde, ist ja schon einige Zeit her seit ich den Thread gestartet hatte ... Diskussion hat sich insoweit überholt, als daß ein (nicht-)mitdenkender Sachbearbeiter bei Daimler meine Bestellung des 3,5 -to- Fahrwerks einfach ignoriert hatte und ich nun einen orginal 3,2 -to fahre. Was auch gut so ist  Vielleicht einfach noch zur Ergänzung: Hab natürlich als ich den Fehler, leider zu spät der Wagen war schon beim Händler, festgestellt hatte reklamiert und mein freundlicher Verkäufer hat mir dann sofort versichert er würde den auf 3,5 to umrüsten lassen. Naja ... nach ca 2 wochen ist er zurückgerudert, Aufwand nachträglich im 5 stelligen Bereich, u.a. werden neue Achsen benötigt. Leider leider konnte ich die Liste der Nachrüstteile nicht bekommen hätt sie gerne hier veröffentlicht. G-ruß Rainer der mit den 3,2 to voll und ganz zufrieden ist.
G 300 CDI Prof.
|
|
|
|
Professional
|
Professional
Hier ein interessanter Artikel über einen Test in Südafrika: G Professional mit Stabi und G 350 ohne Stabi im Vergleich http://sa4x4.co.za/component/k2/sway-away(Die Schlußfolgerungen stimmen allerdings nicht ganz, weil der 3,5 to.-Professional bei ausgebautem Stabi immer noch härtere Federn als der 350er hat...)
Ecken und Kanten serienmässig.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (derkleinethomas),
299
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|