Wo liegt eigentlich das Problem hier? Es wurde ja nun hinreichend geklärt, welches Fahrzeug auf welchem Gebiet Vorteile hat. Der eine hat mehr Komfort dafür aber Einschränkungen im Gelände, beim anderen ist es umgekehrt.
Ich bevorzuge die rauhe Variante, stehe auf Off-Road & schleiche mit 120 über dei Bahn. Ich fahre ein technisch einfaches Auto, weil ich gern selbst bastle. Der andere hat´s gern bequem, fährt gern schnell und steht ebenfalls auf Off-Road.
Wir sollten sehen, daß sich heutzutage die Fahrzeuge nicht vergleichen lassen, da zuviele Unterschiede bestehen. Ich denke da an Elektronik für Bergabfahren oder ESP oder, oder, oder. Nicht böse sein, aber mit all der elektronischen Unterstützung könnte (wie vorher erwähnt) jeder, oder zumindest viele einen Steilhang runter krabbeln. Das klappt auch mit nem 25 Jahre alten G, aber der Fahrer sollte da schon auf Zack sein.
Wie gesagt, was will man da vergleichen - das Auto - den Fahrer? Ich sehe das eher als Test für die Autos. Auf jeden Fall ist es kein Grund sich jedesmal aufs Neue die Augen auszukratzen.
Gruß
Fischi

@DarkDiver: Nimm das Angebot an und fahre in einem Starrachser mit und lass im Gegenzug jemanden bei Dir mitfahren. Ich bin mir sicher, das beide mit positiven Eindrücken aussteigen.


Janz wichtig: Fresse halten angesagt!