|
Das wird noch
|
Das wird noch
Hallo Macoce,
ich bin jetzt knapp 2 Jahre mit einem 290GD unterwegs und konnte bis jetzt keine typischen Schwachstellen für dieses Modell finden. Die allgemeinen sind eigentlich bekannt, die haben alle.
Aus meinen persönlichen Erfahrungen mit einem "neuen" G, meiner ist auch ein 96er, wenn der Vorbesitzer nicht gerade sehr sorgsam mit der Wartung war, dann kann es teurer werden. Schau dir die Kardanwellen an! Ich durfte zwei der drei tauschen, die kosten in der Apotheke ca. 1000,-€. Schau dir den Kuhler an! Wenn er undicht ist, kommt auch das auf dich zu. Zur Kühlung kann ich nur sagen, ich habe ein normales Netz und eine normale Wapu drin, Probleme kenne ich nicht, allerdings bin ich auch nicht der Vollgas fahrer auf der Autobahn.
Zum Thema Verbrauch kann ich nur sagen, im Sommer sind 10,5 - 11,0 l in der Stadt (Berlin) kein Problem, Autobahn (Reisegeschwindigkeit 120km/h) 12,0 -13,0 l, Wohnwagenbetrieb das gleiche. Bei reinem Landstraßenverkehr mit ruhiger Fahrweise habe ich auch schon 9,5 l verbraucht. Im Winter kannst Du einen halben Liter drauflegen.
Generell soll der 290GD zu den zuverlässigsten Modellen zählen, kein Rennwagen, aber ist halt kaum was dran was kaputt gehen kann :-)
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Gruß Harry
Zuletzt bearbeitet von HASIMAJOE; 14/04/2012 05:48.
Der Weg ist das Ziel!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
WIM
LIMBOURGOISCH
|
|
1 members (roverdoc),
480
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,