|
Süchtiger
|
Süchtiger
Der Turbo ist das schwächste Bauteil an dieser Ausführung des G. Warum also einbauen?. Langsam isser, kein Zweifel aber Geschwindigkeit ist nicht Zielsetzung dieser Version, da gibt es Bessere im Gesamtpaket. Wenn ich die Historie des G halbwegs verstanden habe müßte das ein 461er sein. Da sind die Teile meist deutlich günstiger als beim 463, kein Wunder bei der Anspruchslosigkeit. "form follows function" in ihrer reinsten Art und Weise... Steuer etwa 1100EU/Jahr aber dafür hast du keine großen Werkstattauftritte und teure Technik. Frag dazu mal 463er Eigentümer 
So sieht's aus
|
|
|
|
Das wird noch
|
Das wird noch
Die Frage, ob mit oder ohne Turbo, ist denke ich eine rein persönliche Entscheidung. Die mehrleistung ist toll und hätte ich auch gerne, aber ich brauche sie nicht, denn ich fahre selten über die Autobahn und bin in einer großen Ebene zu Hause! Für die 4-5 mal im Jahr, wo ich weiter weg untwerwegs bin rechtfertigt sich für mich nicht das zusätzliche Technikrisiko zu wählen.
Ein Turbo ist auch etws beliebter als ein 290GD und damit teurer meist. Da für mich von der ersten Stunde meines Kraftfahrzeuglebens immer nur älterer Fahrzeuge in Frage kamen ist mir dann eine gewisse Haltbarkeit sehr wichtig.
Denke, es ist dabei viel Geschackssache. Eine Rakete ist der Turbo auch nicht! Der G kann alles, außer schnell :-)
Gruß Harry
Der Weg ist das Ziel!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
341
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|