|
|
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
|
|
ich habe niemals behauptet das Afrika ein Kontinent ohne Chancen war. Was ich aber zu bedenken gebe: ist für einen Afrikaner das was wir eine Chance sehen auch eine Chance? Will er sich so entwickeln wie wir es als gut ansehen? Ich wag es nicht, da auch nur ansatzweise drüber zu urteilen... Vielleicht wollte der Buschmann weiterhin einfach unter dem Baum liegen, auch wenn er dann halt mal 3 Tage nix zu essen hatte und kein festes Dach überm Kopf? Ich weiß es nicht... Und ich habe mich auf diesen Passus bei dir bezogen, da sagst du für mich ganz klar, das die Afrikaner doch nur anders sind weil sie anders gemacht wurden. Umkehrschluß: Afrikaner sind im Grunde genauso vom Denken wie wir Europäer und DAS ist einfach grundfalsch... Oder was meinst Du damit, wenn Du sagst in Afrika ist alles anders? Die Menschen da sind kein Stück anders als wir, oder hocken die da unten schon immer auf den Palmen und werfen mit Kokosnüssen aufeinender?
Die Umstände formen den Menschen und Afrika ist anders, weil es so gemacht wurde.
Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
|
|
|
|
|
|
|
@ Troll, ich weiß welcher Stamm  Aber es gibt genug Volksstämme die das so halten. Unter anderem auch die Türken, zumindest die Kurden. Am 30. bin ich auf einer türkischen Beschneidungsfeier, das ist eine riesen Sache für die... Wobei ich männliche Beschneidung gar nicht schlimm finde, sie hat in solchen Ländern auch noch einen hygienischen Grund. Die ganzen Hygieneregeln und Essensregeln haben oft schon ihren tieferen Sinn... Besonders das die Frauen wärend der Menstruation in ein Frauenhaus gehen, PMS ist wohl altbekannt...
Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
|
|
|
|
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
|
|
Die Hauptschuld an der Misere Afrikas tragen die Briten.
|
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
|
von Fusel bespritzt
ich habe niemals behauptet das Afrika ein Kontinent ohne Chancen war. Was ich aber zu bedenken gebe: ist für einen Afrikaner das was wir eine Chance sehen auch eine Chance? Das zu entscheiden hätten wir ihnen mal überlassen sollen. Will er sich so entwickeln wie wir es als gut ansehen? Das spielt überhaupt keine Rolle, weil das geht uns im Grunde genommen gar nix an, ausser dass gemeinsam eine aussenpolitisch friedliche Lösung angestrebt werden sollte. Wie sich die Afrikaner ihr Leben vorstellen ist allein deren Sache. Ich wag es nicht, da auch nur ansatzweise drüber zu urteilen... Steht uns ja auch nicht zu, somit passt das für mich. Vielleicht wollte der Buschmann weiterhin einfach unter dem Baum liegen, auch wenn er dann halt mal 3 Tage nix zu essen hatte und kein festes Dach überm Kopf? Wer weiss... Allerdings glaub ich das eher nicht. Warum sollte ein Afrikaner lieber hungernd unterm Baum liegen, als ihm offenstehende Chancen auf ein Leben in Würde zu nutzen? Und ich habe mich auf diesen Passus bei dir bezogen, da sagst du für mich ganz klar, das die Afrikaner doch nur anders sind weil sie anders gemacht wurden. Umkehrschluß: Afrikaner sind im Grunde genauso vom Denken wie wir Europäer und DAS ist einfach grundfalsch... Afrikaner haben natürlich kulturell nicht viel mit Europäern gemein, das wollte ich ganz gewiss nicht sagen. Ich behaupte nur, das Afrika sich nicht in dieses Chaos entwickelt hätte, wenn man es nicht von vorneherein seiner Chancen beraubt hätte. Und darin unterscheiden sich Afrikaner grundsätzlich nicht von Europäern, Asiaten oder sonstigen Völkern auf der Welt. Oder was meinst Du damit, wenn Du sagst in Afrika ist alles anders? Die Menschen da sind kein Stück anders als wir, oder hocken die da unten schon immer auf den Palmen und werfen mit Kokosnüssen aufeinender?
Die Umstände formen den Menschen und Afrika ist anders, weil es so gemacht wurde. [/quote]
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
|
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
|
von Fusel bespritzt
Die Hauptschuld an der Misere Afrikas tragen die Briten. Nicht nur dieser Misere.. ich hab da so ein Auto vor der Türe stehen... :o)
|
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
|
Kleiner Drückeberger
Ich behaupte nur, das Afrika sich nicht in dieses Chaos entwickelt hätte, wenn man es nicht von vorneherein seiner Chancen beraubt hätte. Die da wären?
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
|
von Fusel bespritzt
Rohstoffe, Bodenschätze... alles was wir ihnen so geraubt haben, im Laufe der Jahrhunderte. Das wäre schonmal ein guter Start gewesen, wenn Afrika diese Gewinne im Lande hätte halten können.
Reich geworden sind damit aber fast ausnahmslos unsre Industriestaaten.
|
|
|
|
|
|
|
Ich behaupte nur, das Afrika sich nicht in dieses Chaos entwickelt hätte, wenn man es nicht von vorneherein seiner Chancen beraubt hätte. Die da wären? Sklaverei
|
|
|
|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
moin, es kann, in letzter Konsequenz, welche Lösung auch immer, auf der Erde keinen Frieden geben wenn der Frieden nicht schon in der Familie ist. Überbevölkerung und Rohstoffknappheit auf der einen Seite und Reichtum und Machtstreben auf der anderen werden es nicht zulassen, werden es auch nicht zulassen das sich Kulturen und Völker friedlich annähern können. Ich sehe da keine Chance!
|
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
|
von Fusel bespritzt
Ich glaub auch, dass wir aus der Misere nicht mehr rauskommen. Da muss was ganz gravierendes passieren und da bin ich echt froh, dass wir am Arsch der Welt unsre eigenen Kartoffeln anbauen 
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
3 members (Sven.H, bremach11, 1 invisible),
670
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,