Ich bin der letzte, der einem anderen Volk das eigene Denken überstülpen will, denn wenn eins bei mir binnen Sekunden die Pocken auslöst, dann ist das der missionarische Eifer des Christentums. Dagegen sind die Araber, die ja derzeit unsre Lieblingsbedrohung sind, wahre Vorbilder an Toleranz. Ich glaube nicht, dass es eine andere Weltreligion gibt, die im Überstülpen von Meinungen besser organisiert ist als unsere katholische Kirche.
Ich sag ja... hätten wir uns da besser mal rausgehalten und die Afrikaner Afrikaner sein lassen, dann hätte der Kontinent ne Chance gehabt sich selbst zu entwicken, anstatt jetzt auf Entwicklungshilfe angewiesen zu sein.

Aber ich seh das nicht so, dass Afrika von Grund auf ein Kontinent ohne Chancen war, nur weil die Afrikaner eben Afrikaner sind und damit so anders als der Rest der Welt.

Die Asiaten sind auch anders als der Rest der Welt und die Araber auch... ein paar andere Kotinente eher weniger, weil die haben die Europäer sich ja irgendwann gleich komplett einverleibt. Amerikaner und Australier sind für mich somit raus, weil das sind ja auch nur Europäer. Die wahren Amerikaner und Australier haben in Ihrem Land schön brav und besoffen als Randgruppe in Getthos dahinzufristen. Die hat man alle ihrer Chancen beraubt, genau wie die Afrikaner, um das zu sehen braucht man doch keine Brille.

Die Tragweite unserer ehemaligen Reiselust und Freude am Aufenthalt in fremden Ländern ist Dir offebnbar nicht ganz bewusst.


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.