Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#501680 23/04/2012 18:16
Lüstling
OP Offline
Lüstling
Eins reizt mich an den Äpfeln....ab 4er ist die Kamera echt top! Die Androiden sind da meist nicht so gut unterwegs. Ich selbst kann aber nur vom Motorola Defy und vom Xoom berichten. War das nicht Nokia, die jetzt eine 40mpix Kamera mit Telefonfunktion rausbringen?

Live aus Saransk in Russland smile
::::: Werbung ::::: NB
C
fast orginales Billigmodell
C
Ja, die Kamera macht gute Bilder. Ich habe zwar keinen Vergleich aber damit bin ich wirklich zufrieden. Passiert beim Äppel nicht soooo oft.

Und nachdem ich mich nun in der Äppelgemeinde völlig unbeliebt gemacht habe, hätte ich gerne eure Hilfe. wink

Also...
Ich habe einen Tripmaster verbaut der nun justiert werden soll. Dazu benötige ich eine möglichst genaue Messtrecke von 1000 Metern.
Das IPhone kam bisher auf GPS-Genauigkeiten von fünf Metern. Messe ich damit eine Stecke ab, habe ich eine Abweichung von nur +/-0,5%. Perfekt!
Die einzige App, die so etwas kann, scheint der GPSRulerer zu sein - den gibt es natürlich wieder nicht fürs IPhone. frown

Kennt die hier vertretene Äppelgemeinde eine App die auf dem IPhone läuft oder muss ich mit einer Geocaching-App experimentieren?

Mogerator
Mogerator
Original geschrieben von bella_b33
Hab nun gestern mal so ein 200€ Touch-Nokia(Symbian Belle) mit OLED Screen in die Hand genommen.....fand das schon recht nett. 8MPix Kamera(sicher nicht die Beste), Metallgehäuse....sehr flüssige Bedienung.
Und wenn du das Ganze noch mit einer 12MPix Kamera haben möchtest, nimm das N8. Ist zwar schon etwas älter, aber nicht minder gut.

Grüße
DaPo

Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Lüstling
OP Offline
Lüstling
Danke für den Tip! N8 ist schon ziemlich groß und schwer....wenn ich auf N8 Größe gehe, dann wirds gleich ein E7(also N8 mit Tastatur :))!

T
.
.
T
Original geschrieben von Corvus
Also...
Ich habe einen Tripmaster verbaut der nun justiert werden soll. Dazu benötige ich eine möglichst genaue Messtrecke von 1000 Metern.

Trau´s mich ja fast nicht sagen, aber die Tripmaster- oder Digi-Tacho Kalibrierung mach ich total retro und analog.
Ich rolle einfach die Kilometerschilder an einer BAB oder Bundesstraße ab. Sehr viel genauer geht´s auch nicht mit GPS, im Einsatz ist die Genauigkeit dann eh völlig ausreichend.

Guck Dir mal das an, gibt auch ´ne Gratisversion zum ausprobieren

http://news.motionx.com/category/motionx-gps/

Mogerator
Mogerator
Danke für den Tip! N8 ist schon ziemlich groß und schwer....wenn ich auf N8 Größe gehe, dann wirds gleich ein E7(also N8 mit Tastatur :))!
Also verglichen mit dem 701, daß Du oben erwähnt hast, ist das N8 2mm breiter und knapp 2mm dicker, dafür 3mm niedriger. Und ob die 4g Mehrgewicht so tragisch sind, weiß ich nicht wink

Das E7 daggen ist höher, breiter und dicker als die Anderen, und rund 30% schwerer. Und hat wieder 'nur' 8MPix.

Vergleich 701 - N8 - E7 link

Grüße
DaPo

C
C
Original geschrieben von Tordi
Also...

Trau´s mich ja fast nicht sagen, aber die Tripmaster- oder Digi-Tacho Kalibrierung mach ich total retro und analog.
Ich rolle einfach die Kilometerschilder an einer BAB oder Bundesstraße ab. Sehr viel genauer geht´s auch nicht mit GPS, im Einsatz ist die Genauigkeit dann eh völlig ausreichend.

Das war Plan B.
Die Bundesstrassen sind hier etwas zu kräftig befahren um sich als Bremsklotz anzubieten.
Dann schon eher die A40. Wenn man ohnehin im Stau steht hat man genügend Zeit. smile

Plan C war der Zollstock (ja, das Ding heißt anders)
Aber nach 500 Mal bücken und messen bekomme ich es im Kreuz. laugh

Bleibt Plan A
Original geschrieben von Tordi
[
Guck Dir mal das an, gibt auch ´ne Gratisversion zum ausprobieren

http://news.motionx.com/category/motionx-gps/

MotionX taugt genauso wenig wie Trails. Beide zeigen nur bis auf 10 Meter an und sind für diese Anwendung viel zu träge.
GCBuddy4OC scheint zu klappen. Ein Geocaching-Programm mit Parkplatzfunktion.
Man drückt die Speichertaste und fährt eine grade Strasse entlang. Die App zählt dann metergenau die Entfernung vom Startpunkt.

T
.
.
T
Das war Plan B.
Die Bundesstrassen sind hier etwas zu kräftig befahren um sich als Bremsklotz anzubieten.

Das geht (mit Beifahrer) problemlos ohne Bremsklotz, dann am besten auf der Autobahn. Beifahrer peilt die km-Markierungen über einen fixen Punkt (z.B. A-Säule) an und stoppt auf dem Wegstreckenzähler mit. Das ganze drei-vier Mal gemacht und anschließend gemittelt, fertig. Genauer braucht man das im Gelände mit Radschlupf etc. eh nicht.

Lüstling
OP Offline
Lüstling
Original geschrieben von DaPo
Also verglichen mit dem 701, daß Du oben erwähnt hast, ist das N8 2mm breiter und knapp 2mm dicker, dafür 3mm niedriger. Und ob die 4g Mehrgewicht so tragisch sind, weiß ich nicht wink

Das E7 daggen ist höher, breiter und dicker als die Anderen, und rund 30% schwerer. Und hat wieder 'nur' 8MPix.

Vergleich 701 - N8 - E7 link

Dachte immer, daß das N8/X7 genauso groß ist wie ein E7, sehe aber erst jetzt, daß ein N8 doch nochmal ne Nummer kleiner ist, danke für den Schubser.
Ich hab mir jetzt im Web mal Videos angeschaut, wie das N8 und E7 mit Symbian Belle laufen und bin leider nicht sonderlich angetan(wirkt alles ein wenig stuckeliger im Vergleich zu den 1ghz Modellen, aber vielleicht hab ich auch nur nen Knick in der Optik.... ;)). Ich recherchiere weiter....aber es eilt ja auch nicht. Mein N79 bekam erst vor ein paar Wochen einen neuen Original-Akku smile. Gut gefällt mir, daß Nokia bei den neuen Geräten mehr und mehr auf Gorilla-Glas setzt.

EDIT: Ich las noch, daß das N8 einen FM-Transmitter hat. Ich hielt bis zum N79 nix von solchen Dingern(hatte selber einen Externen, klanglich großer Mist), der Transmitter vom N79 klinkgt aber echt toll und ich hätte das gern wieder am nächsten Telefon. Gibts noch mehr Geräte mit sowas drinnen?

Zuletzt bearbeitet von bella_b33; 24/04/2012 18:25.

Mogerator
Mogerator
Mir fehlt der direkte Vergleich zu 1GHz, aber die knapp 700MHz vom N8 reichen mir bisher aus. Ist halt kein High-End-Rechner.

Gorilla-Glas, keine Ahnung, was ich davon halten soll. Ich hab das N8 nun gut ein Jahr, ohne Hülle, immer so in der Tasche. Auf dem display hab ich die originale Folie gelassen, bisher hält die. Notfalls hab ich neue Folie in der Schublade. Persönlich habe ich eh die erfahrung gemacht, daß die Gläser meiner bisherigen Handys in ner Hülle eher verkratzen als ohne Hülle.

Der Transmitter ist nett, die Qualität des Tons wird im Auto eher durch das Radio bestimmt. Die Sendeleistung ist aber nicht so toll (vermutlich gesetzlich begrenzt), je nach Fahrzeug muß man das ding an die unmöglichsten Stellen legen für guten Empfang.

Weiß nicht, welche Modelle sonst noch einen Transmitter verbaut haben.

Grüße
DaPo

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,180,218 Hertha`s Pinte
7,958,623 Pier 18
3,752,807 Auf`m Keller
3,683,082 Musik-Empfehlungen
2,715,358 Neue Kfz-Steuer
2,664,847 Alte Möhren ...