|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Hallo zusammen. Bin schon seit Wochen an Informationen zusammensuchen und finde nicht wirklich etwas. Und zwar habe ich einen WM-Meyer BT2050 Anhänger und m�chte den Kugelkopf gerne gegen einen Maulkopf, also Zugöse tauschen. Finde aber nicht viel. Eine Zugöse wäre z.B. hier erhältlich: http://www.frielitz-shop.de/product_info.php?cPath=1_408&products_id=4855 oder hier: http://www.herrzyp.de/system/index....&men=2&shop=din-zugoese-fuer-hv-deichsel aber das ist ja nicht alles, wenn ich mich nicht irre, muss das ganze auch noch h�her als die Kugelkupplung, oder? Hat da jemand von euch Informationen dazu? Gr�ess twicky87
'96er 350 TD SL '09er 320 CDI SL BIETE: Frontbügel im schlechten Zustand Klappkonsolen für Fahrer- und Beifahrerseite SUCHE: Werkstatt im Raum Dreiländereck CH/D/F
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Sprachfehler:innen sind heilbar.
|
|
|
|
|
Habemus Papam
|
|
Habemus Papam
Warum sollte die höher kommen müssen? Das musst du doch bestimmt der MFK vorführen, frag da doch mal was die haben wollen.
Oder andersrum,warum möchtest du wechseln?
autoteam-essen.de
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Keine ahnung, warum, es war eine Frage ob... denn die Rockinger die ich kenne liegen allesamt höher (auch an PKW).
Warum ich wechseln möchte? Ich muss mit dem hänger etwa ein Jahr lang immer wieder über eine 45° Auffahrt fahren, die ohben direkt mit Ecke in flache Ebene wechselt, das heisst wenn der Anhänger noch 45° hat, steht das auto schon gerade. Da springt der Hänger früher oder später von der Kugel (er wird beladen sein). Deshalb muss da etwas vernünftiges daher.
Grüess
twicky87
'96er 350 TD SL '09er 320 CDI SL BIETE: Frontbügel im schlechten Zustand Klappkonsolen für Fahrer- und Beifahrerseite SUCHE: Werkstatt im Raum Dreiländereck CH/D/F
|
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
|
Offroad-Mc Frosch
Wie lang ist denn die 100% Steigung ?
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
moin, Hauptsache die Deixel ist nicht zu lang und das Stützrad ist zur Seite weg klappbar, oder?
|
|
|
|
|
Lüstling
|
|
Lüstling
Das musst du doch bestimmt der MFK vorführen, frag da doch mal was die haben wollen. Mein Bekannter hats am Jeep Cherokee hinten montiert....abgenommen hat man ihm die "Nato-Öse" aber nicht.
Live aus Saransk in Russland
|
|
|
|
|
Habemus Papam
|
|
Habemus Papam
Da springt der Hänger früher oder später von der Kugel (er wird beladen sein). Das brauchst du einen Natohaken. Eine DIN-Bolzenkupplung hat noch weniger Freigängigkeit.
autoteam-essen.de
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
ich dachte die schaffen schon sowas ??? habe da wie gesagt keine ahnung von, möchte nur nicht, dass mir der Hänger von der Kugel springt, wenn er vollbeladen 2t wiegt. Die Kupplung am Auto ist kein Problem, gibt es auch original von Mercedes (wobei ich eher zu Westfalia aus Kostengründen greifen würde)  Die Steigung an sich ist kein Problem, nur der Übergang zu Flach ist das Problem. Habe es mir vorhin noch einmal angesehen, es gibt doch keine Ecke, hatte das falsch im Gedächtnis, aber es ist ein sehr enger Radius. Da müsste schätze ich mal (bestimmt mal wieder falsch  ) die Kugelkpfkupplung den vollbeladenen hänger so "quasi nach unten" ziehen, dass er am letzten Stück nur auf einer Achse fährt.... hmmmhhh...
|
|
|
|
|
Habemus Papam
|
|
Habemus Papam
Die Kupplung am Auto ist kein Problem, gibt es auch original von Mercedes (wobei ich eher zu Westfalia aus Kostengründen greifen würde)  Dann erkundige dich mal nach den Schwenkbereichen.
autoteam-essen.de
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
MAD
Ffm und Würzburg
|
|
|
2 members (Heinstein, user108),
233
guests, and
0
robots. |
|
Key: