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viermalvierer
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viermalvierer
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Hallo Falls jemand einen Umbau/Neubau wagt . Ich hab noch einen guten Rahmen 460 2400mm abzugeben Motorhalter wurden (sauber) abgeflext sonst kpl für
75 Euro
Standort ist OWL Minden
Rahmen hat keine Papiere mehr war ein 280GE Bj 82
Mfg Werner
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Motorenspezialist
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Motorenspezialist
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Hallo
der Rahmen des 6x6 ist aber auch reichlich verstärkt.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Hat nen Chassis Fetisch
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Hat nen Chassis Fetisch
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Wo ist der Rahmen bitte verstärkt? Im hinteren Segment ja, aber der Vorderteil ist soweit erkennbar Standart und wenn sich ein steifer Rahmen durch die lange Strecke verwinden muss ist das meist nicht sehr förderlich. Klar hat der Humvee nur 4 Räder, er hat aber auch einen deutlich kürzeren Radstand und rundum Einzelrad...
Kann natürlich sein, dass der Rahmen einfach dickeres Blech hat, oder doch durchweg leicht größer ist, das kann man natürlich so auf den Bildern nicht erkennen, aber wir bewegen uns hier in der Lastklasse Gaz 66,T-Rex, Humvee Extendet Capacity, alles militärische 5.5 Tonner und alle vom Rahmen her ganz anders dimensioniert.
Und seit wann hat der Suburban 3.9? Ist doch letzlich auch nur'n Chevy Silverado 1500, soweit ich weiss haben die meist nichtmal die vollen 3.5?
Grüße
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Motorenspezialist
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Motorenspezialist
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Hallo
also der Rahmen ist höher beim 6x6.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Scheffinschinör
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Scheffinschinör
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Und seit wann hat der Suburban 3.9? Ist doch letzlich auch nur'n Chevy Silverado 1500, soweit ich weiss haben die meist nichtmal die vollen 3.5? Mein Chevy Suburban 2500 hat eingetragen 3,9 to zGG. ich muss es wissen, hab den Fahrzeugschein im Schrank und darf dafuer LKW Maut bezahlen an den Bomstasjonen hier... Zuladung ist uebrigens 1,5 to... Sogut wie alle, ausser abgelastete 2500er, haben 3,9 Tonnen und sind auch nicht mit dem "normalen" Fuehrerschein zu fahren...
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Was ich mich damals bei den Dingern schon gefragt habe: Wie machen die das mit dem Rahmen? Der normale G-Rahmen ist soweit ich weiss mit etwa 4 Tonnen ziemlich am Limit, wenn's wirklich in's Gelände geht.
Der 6x6 muss ja, wenn das mit den 3 Tonnen Zuladung stimmen soll, mal minimum 5.5 Tonnen Gesamtmasse verkraften.
Als der Hummer der Army von 4.5 auf 5.5 Tonnen erhöht wurde für die Panzerung, wurde der Rahmen umfangreich überarbeitet und der war vorher schon wuchtiger als der des G......
Grüße Hi, ich hatte beim 30-Jahre-G-Jubiläum in Graz Gelegenheit, mit einem Testfahrer zu reden, der mit dem 6x6 gerade aus der Wüstenerprobung zurückgekommen war. Der Rahmen hat von Materialstärke und Dimensionierung nur noch wenig dem dem des G zu tun und entspricht von seiner Auslegung eher einem LKW-Rahmen. Ansonsten würde dieser - wie schon richtig vermutet wurde - die auftretenden Kräfte im Gelände (der 6x6 ist ein reines MIL-Fzg) nicht verkraften. Wenn man sich die eingestellten Fotos mal genau anschaut, kann man das auch gut erkennen! Gruß
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
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Hat nen Chassis Fetisch
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@Gorli
Also wenn's auf nem 2500er basiert, dann verträgt das Fahrzeug freilich locker die 3.9 Tonnen, aber die HD-PU-Rahmen die ich bislang gesehen habe, also Ford F-250/350 usw. die brauchen sich vor einem normalen G-Rahmen weissgott nicht verstecken.
Die Träger sind zwar bis auf die neuen Chevys und Dodges nur C-Profile, aber deutlich höher, breiter und dicker. Nach meiner Info hat der G-Rahmen zivil in Serie 165x55x3mm (HöhexBreitexWandstärke) damit kann ein C-Profil durchaus mithalten wenn's 200x70x5mm hat, ist dann sogar eher mehr.
@G230
Nicht das ich das anzweifle- aber wo sieht man das? Rein optisch wirkt der Rahmen weder "höher" wie Oelmotor anmerkt, noch sonstwie anders, lediglich das hinter Doppelachsstück unterscheidet sich, der Vorderwagen, der ja mehr als 50% des Fahrzeugs ausmacht, ist, rein optisch, ganz normale, mit den röhrenförmigen doppelt durchgeschweissten Querträgern an den selben Stellen und von gleicher Anzahl. Materialstärke kann natürlich sein und manche G's haben innen noch Knotenbleche, dies sieht man beides nicht. Hast du da genauere Daten?
Grüße
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Dauerbrenner
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Hi hendrickson360, sorry, aber mit Daten kann ich leider nicht (mehr) dienen. Wir, d.h. der Testfahrer und ich, haben uns den Rahmen direkt am "Objekt" angesehen und fachgesimpelt... Einige Details (z.B. das Gewicht des blanken Rahmens und die Materialstärke) habe ich zu meiner Schande mittlerweile vergessen Aber auf den Fotos hier im Link sieht man z.B. verstärkte Feder- und Dämpferaufnahmen und auch an den Längsträgern im Bereich der Kröpfungen aufgeschweißte Verstärkungen. Dass der Rahmen insbesondere im Bereich des Vorderwagens optisch erstmal gleich aussieht, ist ja klar - an der Karosserie und dem Antriebsstrang (bis HA) gibt es ja keine Veränderungen, d.h. Aufnahmepunkte etc. müssen gleich sein. Gruß
Gerhard
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Süchtiger
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Süchtiger
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Moin,
habe mal Teile vom G - Rahmen nachgemessen.
1. Der Rahmen besteht aus zwei zusammengeschweißten U-Profilen
2. Im Bereich der Fahrgestellnr.: 1.U-Profil 124x43x3 Höhe X Breite X Materialstärke 2.U-Profil 130x43x3 Ergibt dann eine Rahmenbreite von 77mm Höhe von 130mm
3. Der Rahmenunterzug (das gerade Stück) hat eine Höhe von 154mm
Guten Abend
Alcandriver
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Hat nen Chassis Fetisch
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Hallo,
Vielen Dank erstmal für die Mühen!
interessant, das weicht doch etwas von meinen Zahlen bislang ab. Wie hast du denn die Materialstärke gemessen? Ich hatte damit bei den Fahrzeugen wo ich selbst mal hand anlegen durfte ziemliche Probleme eine passende Stelle zu finden für eine genaue Messung (es sei denn der Rahmen war zu Restauierungszwecken eh "offen".
Es ist beim G-Rahmen ja so wie auf Bildern zu erkennen, dass die beiden Profile NICHT überlappen, sondern einander gegenüber gestellt werden, oder doch? Die abweichende Höhe deutet eher auf etwas anderes hin, ich kenne den G-Rahmen aber glatt...
Grüße
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