|
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
Was gibt es zu berichten über Pferde? Nur das wir uns nicht mögen. Ich steig nicht mehr auf und die schmeißen mich nicht mehr aus dem Galopp vor die Wand, ganz einfach.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
Germanys Next Top Mechanic
|
Germanys Next Top Mechanic
1. Rheinischer Sauerbraten 2. Steak de cheval, frites maison, salade 3. Entrecôte de cheval 4. gibts die Dinger nicht mittlerweile auch elektrisch mit Solarstrom.....fällt nicht soviel dreckige Luft an, außerdem spart man Heu und Stroh und die Box muss man auch nicht entmisten....
Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. (Weissagung der Cree-Indianer)
|
|
|
|
† 01.2022
|
† 01.2022
Ein Pferd das nicht fährt ist nix wert.
Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
|
|
|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
Never underestimate a Schlagschrauber
der richtige Link zur passenden Zeit. Made my day  Pferde braucht man heute nicht mehr. Früher vielleicht, als es noch keine Autos oder Trecker gab. Wenn die Mädels unbedingt reiten wollen, werden sie schon eine Alternative finden.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Wir hatten schon darüber nachgedacht, ein eigenes Pferd. Die laufenden Kosten sind OK, nur wenn da mal ein Tierarzt kommen muss...... umso größer das Tier = umso höher die Kosten. Du glücklicher, hast wenigstens noch was zu melden 
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
von Fusel bespritzt
Ein Pferd macht Arbeit, da habt ihr allerdings recht. Wenn mans aber richtig anstellt, dann macht so ein Pferd nicht nur Arbeit, sondern es macht auch Arbeit... Ich muss mich anders ausdrücken! Also, wenn ein Pferd für einen die Arbeit macht, dann ist es die Arbeit allemal wert, die man mit so nem Pferd hat. Unsre dürfen schon bald mit den ausgebildeten Pferden vom Nachbarbauern im Gespann mitlaufen. Und wir haben schon die Augen offen, nach ner Kutsche und nem Pferdeschlitten. Und auf lange Sicht sollen die Buben auch die Arbeit von unsrem Traktor mitmachen, denn beispielsweise Studien in Amerika belegen, dass der Einsatz von Pferden in der Landwirtschaft in vielen Fällen gewinnbringender wäre, als der derzeitige Einsatz an Mördermaschinen im Gegenwert eines Dreifamilienhauses mit Spritverbräuchen die einen schwindelig machen. Meine Meinung... in der Landwirtschaft werden Pferde wieder Zukunft haben. Erinnert euch an meine Worte!  Ich konnt mit Pferden ja nie was anfangen, aber die beiden Buben sind mir richtig ans Herz gewachsen.
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
als der derzeitige Einsatz an Mördermaschinen im Gegenwert eines Dreifamilienhauses  Grundvoraussetzung wäre aber die Rückkehr zum Bauernhof. Also weg vom Agrarökonom mit subventionierter Erzeugung biologischer Produkte zur Energiegewinnung- und als Nebenprodukt etwas Lebensmittel- zurück zum Bauern mit Gummistiefeln. Und ich glaube unsere umweltpolitische Überzeugung zur Rettung der Welt mittels "wir sind Bio" ist klar und wird auch in den kommenden Wahlen bekräftigt. Also wird BIO die Zukunft und dieser Bauer auf der Miste nur noch Kunst oder ein verschleierter (um nicht verklärter zu sagen) Gedanke der Alten sein
Zuletzt bearbeitet von Troll; 01/05/2012 15:01.
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
von Fusel bespritzt
Bei uns stehen ständig mindestens 4 Paar Gummistiefel vor der Tür. Ohne Besuch! 
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
Du lädst uns ja auch nicht mehr ein, obwohl ich hier immer noch täglich über dein Inlining stolper 
|
|
|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
wir machen das mit den Pferden jetzt schon seit einigen Jahren bei uns in der Landwirtschaft so. Warum soll das nicht klappen ?
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (Heinstein, 1 unsichtbar),
372
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|