|
|
War grad´auf dem ersten Mai und? was sagt er so zu der thematik? Wees ick nich. Hab´mich mit den Stuten beschäftigt ...
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
ich sag ja auch immer: achtung, jetzt kommt die aussage, hauptsache titten! und rennwagen.
zitat Birol ende
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
|
Titten und Rennwagen. In der Tat eine schöne Verquickung. Noch lieber als Rennwagen sind mir Weiber mit dicken Backen ...
|
|
|
|
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
|
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Wir haben, Katzen, nen Hund, Hühner und so ne Reitbeteiligung an nen alten Haflinger. Was soll ich sagen, noch nie was mit Pferden zu tun gehabt, und auch nicht unbedingt Interresse dran. Ich bin überrascht, wer mit Hunden rummacht wird sich über die Paralelen wundern. Sooo viel ist da gar nicht um. Ich bin jedenfalls begeistert, hätte ich nie geglaubt. Egal, mir macht es Spaß. Der Restfamilie auch, da unserer ein schon etwas älterer sehr braver ist, kann jeder mit dem Reiten.Sogar ich ;-) Die frische Luft und die Ruhe die meistens im Stall vorherscht tut mir gut, wie der Finger schon erwähnte. Die Mädels sind meistens nett. Passt. ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/10350853yr.jpg) ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/10350854br.jpg) Ich schwör ich hab vorher nix mit so Huftieren zu tun gehabt, geht mir wie dem Roverlover....tja....verliebt...hmmmm ich kann sie leiden....
Gruß Mathias
Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Wenn ich mir die Threads der letzten paar Tage anschaue, könnte man meinen, das rund um Deutschland die Cannabisplantagen brennen.
Cheerio Frank
Sprachfehler:innen sind heilbar.
|
|
|
|
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
|
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Wenn ich mir die Threads der letzten paar Tage anschaue, könnte man meinen, das rund um Deutschland die Cannabisplantagen brennen.
Cheerio Frank ...und davon bist du plötzlich wachgeworden ???  Guten Moooooooogääännnnnnn
Lebe! Liebe! Belle! —---------------------------------------------- Ein Prost mit harmonischem Klange....
|
|
|
|
Kuppenbremser
|
Kuppenbremser
Moinsen,
also, als unmittelbar Betroffener muss ich hier mal vom Für und Wider berichten.
Pro: Pferde sind nett ... unsere Araber sind sehr anhänglich und haben hier "Haustierstatus"
Kontra: Nicht alle Pferde sind nett, ich erinnere mich mit Grausen, wie ich als 6 oder 7 jähriger von einem Gaul über den Zaun in den Rücken gebissen wurde. Der Drecksklepper hätte mir doch fast die Wirbelsäule gebrochen.
Pro: Pferdehaltung mach Spass und stellt einen gewissen Ausgleich für Leute mit sitzenden Tätigkeiten dar.
Kontra: Pferdehaltung ist lästig, man ist ständig beschäftigt um den Gaul am Kacken zu halten.
Pro: Pferdehaltung in Eigenregie kostet nicht soviel
Kontra: Pfffftt... wer eine Aufstellung der letzten Jahre will, wende sich bitte an die Frau, die hier bei mir im Haus wohnt... es ist teuer !!!!
Pro: Ausreiten ist schön, Treckerfahren noch viel schöner, man darf sich haufenweise geile Anbaugeräte und Zusatzhardware kaufen.
Kontra: Die Tiere machen auch Sorgen und auch ein Traktor wird mal krank... hätte man alles nicht ohne die Zossen.
Pro: Pferdetussis sind knackige, gut aussehende Mädels (also zumindest im Taunus... lt Finger)
Kontra: Ich wohne im Hunsrück. Hier sind die Pferdetussis im Allgemeinen dickärschig, ungepflegt, besserwisserisch und wissen nicht wann es Zeit ist die Klappe zu halten, also eher so das Antimodell.
usw. usw.
Es ist bei Pferdehaltung, wie mit Hunden oder auch Kinderhaltung. Jeder macht das was er für richtig hält, denn es kann ihm keiner dazwischen reden, ausser es nimmt extreme Ausmasse an und der Kreisveterinär (mit beschränkten Möglichkeiten und Rechten) nimmt sich der Sache an.
Abschliessend sei noch einmal zusammengefasst.
Es kostet Geld, macht viel Arbeit, führt zu Sorgen, die man ohne sie nicht hätte, es bindet einen doch sehr, es ist nicht in 2 Jahren vorbei, eines unserer Ponys ist 37 geworden.
munter bleiben Andy
"Haben ist besser als brauchen."
|
|
|
|
Germanys Next Top Mechanic
|
Germanys Next Top Mechanic
...ein Wellensittich macht auch Spaß und auch Arbeit. Gut, man kann nicht drauf reiten, dafür hat der Federn und die bürstet das Tier selber.....und manche können sogar sprechen...das kann ein Pferd nicht....und ein Wellensittich braucht keinen Hufschmied.....
Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. (Weissagung der Cree-Indianer)
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
und manche können sogar sprechen...das kann ein Pferd nicht Wohl! Mr. Ed
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
also, als unmittelbar Betroffener muss ich hier mal vom Für und Wider berichten. Moin, ich kann kann alle Aussagen bestätigen ganz besonders die hier: Es kostet Geld, macht viel Arbeit, führt zu Sorgen, die man ohne sie nicht hätte, es bindet einen doch sehr, es ist nicht in 2 Jahren vorbei, Wir haben jetzt seit 16 Jahren Gäule und bis jetzt habe ich es nicht wirklich bereut. Es war schon alles an Pferdehaltung dabei ... - (Voll-)pension - Haltergemeinschaft auf gepachtetem Grund - Haltergemeinschaft auf Eigengrund (Eigentum der anderen Halter) - Pension mit 90 bis 100% Eigenleistung - Eigenhaltung auf Eigengrund (aktueller Zustand) Hat alles seine Vor- und Nachteile, in Summe überwieden immer die Nachteile. => wer Reiten will soll sich besser den Gaul mieten, das ist unterm Strich immer noch die günstigste Variante 
“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.” (Carl Theodor Körner, 1791 – 1813, deutscher Dichter und Dramatiker)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (Oelmotor),
426
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|