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Maschtuff
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QUOTE "so, das ist das eine. das andere ist, das eine belastung auf knickung entsteht. die stabknickung ist das wichtigste stabilitätsproblem der elastostatik. und es ist so, das die knickgefährdung nicht durch die verwendung von hochfesten materialien verringert werden kann, da als materialeigenschaft nur der elastizitätsmodul in die kritische kraft eingebracht wird und der ist bei allen stahlsorten annähernd gleich."
[/quote]
Was Du da vorlegst, unterscheidet z.B. nicht Zug von Druck; auch der durch die Kroepfung erzeugte Winkel spielt - wenn Du schon theoretisieren willst - eine Rolle bei der Betrachtung der Stabilitaet - und hier ist er sehr gering! Diese Wettbewerbsteile sind bekannterweise ausserordentlich stabil. Wenn da wirklich in der Tuning-Praxis ein Problem der von Dir beschworenen Art bestuende, waere es laengst bekannt! Kein Mensch wuerde bei schweren Wettbewerben (z.B. Breslau) noch mit so schrecklich schwachen Teilen herumfahren. Mir scheint daher, es geht Dir ausschliesslich um die Theorie. Es bleibt also nach wie vor schleierhaft, warum Du unbedingt das Rad neu erfinden willst!
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