|
|
Newbie
|
|
Newbie
Hallo,
bin seit 2001 stolzer Besitzer eines G 290 TD. War einer der letzten 461, der zivil gebaut worden ist. Bis jetzt 135 TKM gelaufen. Ersatzteilprobleme habe ich nicht. Bis jetzt alles bekommen, wenn auch die Preise teilweise nach Herztabletten verlangen. Bremsen auch schon einmal mit ABS Sensoren überholt ohne Ersatzteilprobleme.
Qualität kann ich Chri beipflichten. Habe noch nicht mit einem Auto soviel Ärger gehabt wie mit dem G 290 TD. Alleine 2 Jahre hat der freundliche Sternhändler nach einem Elektronikproblem gesucht. Wenn man Leistung benötigte ging der Motor in den Fehlermode. War gerade beim Überholen immer wieder etwas für die Herztabletten und im Gelände hat es zu einer Menge Gelächter geführt wenn man das Auto im Gelände mit erhöhtem Standgas fortbewegen wollte. Am Ende war es eine angescheuerte Hochfrequenzleitung vom Nadelbewegungsmnelder.
Meine Fahrzeug Rückholversicherung droht mir immer wieder das Sie mich kündigen, da es nicht sein kann das ein Auto so oft zurück transportiert werden muß. Bevorzugt aus Länder wie Rumänien, Ungarn, Frankreich, Tunesien.
Im Moment steht er seit 4 Wochen wieder beim Freundlichen. Motor hörte sich an als wenn alle Hydrostößel das zeitliche gesegnet haben. Reparateur tippte auf Steuerkette, da 4 Grad Versatz. Eine Wochen später und auch die gleiche Anzahl 1000 Euros steht fest. Kopfdichtung durch 1. Zylinder zur Ölleitung, Öldruck im Kopf weg, das war das Klappern. Leider auch Zylinderkopf Auslaßventil 5 Zylinder gerissen.
Es ist eine Haßliebe. Wenn er einmal läuft ein klasse Auto.
Werde meine Frau wohl weiter motivieren das Sie die Rechnungen zahlt.
Gruß
Michael
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (1 invisible),
321
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,