Zur Einstimmung auf eine zünftige Wanderung in den Pyrenäen empfiehlt sich der aktuelle Artikel auf Spiegel Online über den GR 10 mit einigen schönen Landschaftsfotos.
http://www.spiegel.de/reise/europa/...-alternative-zum-jakobsweg-a-832521.htmlErgänzend zu den bekannten und guten Rother-Wanderführern kommen vielleicht noch diese deutschsprachigen in Betracht:
- Susanne Lipps: Wandern in den Pyrenäen - Dumont aktiv (nettes kleines Büchlein mit 35 überwiegend unschwierigen Wanderungen)
- Kev Reynolds: Bergwandern in den Pyrenäen – Verlag Scheuble & Baumgartner (umfangreiches Verzeichnis von Wanderrouten bis hin zu anspruchsvolleren Klettereien, wenige Kartenskizzen und SW-Fotos)
- Eugen E. Hüsler: Wanderungen in den Pyrenäen – Bruckmann-Verlag (schöner Führer mit ausgewählten Routen verschiedener Schwierigkeiten, tolle Fotos, gute Skizzen)
Mir selber gefällt der Hüsler am besten, obwohl er vom Format her eigentlich etwas zu groß zum mitnehmen geraten ist. Hat auch schon etliche Jahre auf dem Buckel, aber bei Wanderführern ist das ja weniger bedeutsam.
mfG
Rainer