|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Hallo Leute, mein Kühler (vom G 460 er 300 Diesel 88 PS) hat Karies, d.h. es faulen /fallen unten die Lamellem raus(Fahrzeuginnenseite).Sieht irgendwie nach Grünspan aus und blättert voll ab. Jetzt ist es so, dass er aber noch gut dicht ist. Wenn ich bei diesen Tempereaturen solo fahre, bleibt der Zeiger immer auf 3/4 hängen. Mit Hänger (3.0 t) bergauf geht es schon mal kurz bis in den roten Bereich. Liegt das alles noch in der Toleranz? Kalk hab ich keinen drin. Wo gibt es günstige Kühler? Passt einer vom 123 oder so?
Danke für eure antworten
mfg sam
...nat�rlich schweiss ich gerne....
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Hmm, also "in der Toleranz" würde ich nicht unbedingt sagen, dafür ist der Bereich halt rot. Wenn´s aber nur bei den extremeren Temperaturen der letzten Tage ist, solltest Du so fahren, daß es halt nicht passiert.
Längerfristig würde ich allerdings in einen neuen Kühler investieren, Dein Motor wird´s Dir danken.
Den Kühler gibt´s in jedem besseren Autozubehör von Behr, oder Du bringst ihn zum Kühlerbauer, der zieht ein neues Netz ein.
Kühler vom W123 oder so passen nicht so ohne Weiteres. Man kann sie zwar reinpfriemeln, aber so toll ich das nicht. Und die Dinger, das wird gerne vergessen, sind meistens ja noch älter als die G-Kühler...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Den Kühler gibt´s in jedem besseren Autozubehör von Behr, oder Du bringst ihn zum Kühlerbauer, der zieht ein neues Netz ein. Was dann preislich ungefähr auf das gleiche rauskommt. ![[Linked Image]](http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/bad.gif) Habe vor 2 Monaten, nach dem der Kühler plötzlich ein ziemlich großes Leck hatte, diesen zum Kühlerbauer gebracht. Preisdifferenz 40 Teuronen zu einem neuen Kühler der vorrätig war. Der Kühler war dann rund 100 Teuronen günstiger als der beim freundlichen DC-Händler. Allerdings ist der "neue" vom Kühlerbauer ein alter Kühler der neu aufgearbeitet wurde. Beim DC-Händler bekommst Du evtl. einen wirklich neuen Kühler, ob der dann länger hält weiß ich allerdings auch nicht. ![[Linked Image]](http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/conf44.gif) Gruß und weeech... Gruß Thorsten
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (1 unsichtbar),
454
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,