also... smile Danke schon einmal für die zahlreichen Antworten.

@G wie Graz

Ja, da hast Du recht, aber die 32" sind nicht das Ziel wink des ganzen. Ich möchte gerne noch weiter hinaus... Mein Ziel ist min. 33", max. 35"

@xxxyxxx

und da knüpfen wir wieder an den Thread vom Marcus, -20% bei 32", was in etwa 12% mehr war als das original bringt eventuell nicht das richtige Ergebnis. Bei 33" sieht das aber schon ganz anders aus smile

@Oelmotor

Ein Motortuning ist in der Schweiz ebenfalls nicht einfach einzutragen, oder nicht kostengünstig einzutragen. Davon habe ich mich schon verabschiedet.

nochmals @G wie Graz

150 km/h auf der Autobahn wären wünschenswert, aber mehr als 120 darf man in der Schweiz nicht (auch ausser Deutschland auch kaum sonst wo :)) Mehr als 120 ist also nicht drin und das brauch ich auch nicht mit dem G. Das mit dem Hänger hochziehen wäre schon schön, vor allem weil der Hügel nicht wirklich steil ist und es mit der Serienbereifung auch wunderbar funktioniert hat mit 80 km/h smile

Ansonsten ist mein Ziel oder der Grund für den Thread immer noch eine Drehzahlreduzierung auf der Autobahn, das Ziel ist eher unabhängig von den Rädern und von der Übersetzung der Achsen. Egal wo man hinfahren möchte im Urlaub, die Anreise sind erstmals hunderte von Kilometern auf der Autobahn...

Danke trotzdem für die Kommentare wink

'96er 350 TD SL
'09er 320 CDI SL
BIETE:
Frontbügel im schlechten Zustand
Klappkonsolen für Fahrer- und Beifahrerseite
SUCHE:
Werkstatt im Raum Dreiländereck CH/D/F