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#506241 23/05/2012 18:35
Joined: Dec 2003
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Hallo,
ich habe eben auf dem Rahmen unter dem Batteriekasten eine
nicht angeschlossene Belüftungsleitung gefunden.
Ich sehe nicht wo die ran muß. Das andere Ende hängt
an der hinteren Motorverkleidung rechts.
Giebt es einen Lageplan der Entlüftungsleitungen?
Wenn die eine so lieblos rumhängt müssen die anderen ja nicht
richtig angeschlossen sein.
Mfg
Manfred

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Habemus Papam
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Habemus Papam
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Je nach Baujahr,
zwei von den Achsen,
zwei von den Getrieben.
Wird sich ja wohl finden lassen.

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unerschütterliches sonniges Gemüt
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unerschütterliches sonniges Gemüt
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wird wohl vom schaltgetriebe kommen, das verteilergetriebe hat die entlüftung auf der anderen seite.


With the lights out, it's less dangerous
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ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
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ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
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oder von der Batterie ? Überlauf ?


ranx2
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OP Offline
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Ich bin jetzt nochmal durchgekrochen.
Mein Def 110 TD 5 Bj 2000 hat 5!bisher gefundene
Belüftungsleitungen.
An den Getrieben sitzen sie rechts oben und gehen
nach vorn zur Motorverkleidung und sind da angehängt.
Von den Achsen geht auch je eine weg jeweils nach links zu den
Radläufen. Die sind so tief, das ich die sicher schon öfters
überflutet habe. Ist das so richtig? oder sollten die verlängert werden?
Was mache ich nun mit der Leitung Nr 5? Beginnt als Haken
hinter der Motorverkleidung und endet in der Gegend des Batteriekastens.
Als Batteriebelüftung wie ranx schrieb halte ich bei der Dichtigkeit des Autos eher für unnötig.

mfg
Manfred

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Hier geht gar nichts mehr
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Mal ne zwischenfrage:
Wie sind die denn an den Achsen festgemacht, also welche Größe hat die Hohlschraube? M6? Lässt diesich erfahrungsgemäß gut lösen?

Danke.

Atze


Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
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Der Anschluß an der Hinterachse ist eine Bohrung in der der
Schlauch steckt . Es sieht aus,als wäre da noch ein roter
Dicht/Klemmring drin.
An der Vorderachse ist so wie an den Getrieben eine
Schraube (SW 14)mit Anschluß für den Schlauch .
Da alles schön sauber eingerostet ist habe ich nicht dran gedreht.

mfg
Manfred

M
Maschtuff
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Maschtuff
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M
Original geschrieben von ManfredS
Der Anschluß an der Hinterachse ist eine Bohrung in der der
Schlauch steckt . Es sieht aus,als wäre da noch ein roter
Dicht/Klemmring drin.
An der Vorderachse ist so wie an den Getrieben eine
Schraube (SW 14)mit Anschluß für den Schlauch .
Da alles schön sauber eingerostet ist habe ich nicht dran gedreht.

mfg
Manfred


Die Anschluesse unbedingt erneuern (Nr. bei LR 515845, duerften die gleichen sein, wie beim 300TDI) und dann neue Leitungen legen - hoch in den Motorraum, bis hinter die Spritzwand. Sollten am oberen Ende gebogen sein, um zu verhindern, dass dort etwas reinlaeuft. Achsentlueftungen sind keine untergeordnete Nebensache!

"Batterieentlueftung" fuehrt als Gedanke ziemlich sicher in die Irre - noch dazu bei einem Landy!

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Habemus Papam
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Habemus Papam
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Original geschrieben von Maschtuff
[
Die Anschluesse unbedingt erneuern (Nr. bei LR 515845, duerften die gleichen sein, wie beim 300TDI)

Nix da.
Die gehören da so reingesteckt und fertig.

M
Maschtuff
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Maschtuff
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M
Original geschrieben von Caruso
Original geschrieben von Maschtuff
[
Die Anschluesse unbedingt erneuern (Nr. bei LR 515845, duerften die gleichen sein, wie beim 300TDI)

Nix da.
Die gehören da so reingesteckt und fertig.


Aha! lachen

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