|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
heute den wuerfel in der lokalen sternenapotheke, weil die klima nicht funzt. der meister alles durchgemessen, und resultat....der drehregler A0038209610 ist defekt......tja dachte ich schoen also halb so wild.....denkste das teil kostet fast 240 sfr !!!!!! also ca 200 euro !!!!!
unglaublich aber war......
da bin ich mal auf die gesamtrechnung gespannt.....liegt sicher so um und bei 6-700 sfr mit der arbeit und fehlersuche......IRRE
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Ein G-Fahrer kennt keinen Schmerz! ... auch nicht an der Kassa!
Money, Money, a G-class must be funny, in a rich man`s world! (Abba)
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Servus femo, ... der meister alles durchgemessen, und resultat....der drehregler A0038209610 ist defekt... das teil kostet fast 240 sfr !!!!!! also ca 200 euro !!!!! ich bin seit ich in Ö wohne auch nur noch am Staunen - die Teile kosten in Ö 60% mehr wie in D. Dein Drehregler kostet bei http://www.online-teile.com/mb z.B. A0038209610 Schalter 128,16 EUR ... das hätte sich auch mit Versand noch gelohnt. Was war denn das Symptom bei dir? Bei mir läuft die Klima, lässt sich an- und abschalten, Kühlmittel ist drin, nur kühlen tut sie kaum merklich ... Der Mann vom ÖAMTC hat behauptet, dass der Kompressor defekt ist - mir wäre ein defekter Schalter sympathischer ... LG vom Klaus
Alles verkauft ... ;-)
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Hallo zusammen,
die Temperaturen steigen langsam und da fällt mir bei der Klimaanlage auf, daß sie nicht wirklich auf die Stellung des Drehreglers reagiert, ich finde, der Kühleffekt ist in allen Stellungen gleich und das auch nicht wirklich gut. Gefüllt ist sie neu, es hatte etwas Flüssigjkeit gefehlt, nach Druckprüfung ist sie aber dicht.
Kondenswasser tritt im Gegensatz zum letzten Sommer auch nicht aus..????
Ach so, ja: G320 lang (R6) BJ 1994.
Es wäre schön, wenn jemand der Spezialisten im Forum einen Tip für mich parat hätte?
Lohnt es sich auf Verdacht den Drehregler in der Mittelkonsole auf Verdacht hin mal zu tauschen? Bei Hans seiner Beschreibung bleibe ich gedanklich immer an der Beschreibung "Heizungszüge aushängen" hängen. Wie knifflig ist das? Danke für Eure Hilfe
G320 lang, EZ 01/1995
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
hallo klaus,
meine klima ging gar nicht mehr, wir mussten alles durchmessen und sind dann beim schalter haengen geblieben...miss doch mal den schalter durch, ob das poti noch tut, oder nur 2 stellungen kennt. den kompressor habe ich auch schon mal gewechselt...sei vorsichtig, bei MB ist das teil unbezahlbar. ich habe damals die typen und seriennummern abgeschrieben, und mich auf die suche gemacht und das teil direkt beim hersteller (in meinem fall denso) bezogen fuer 350 euro.....MB schweiz wollte 1280 sfr im austausch fuer ein revidiertes teil !!!!
bei mir lag es an einem der pins hinten am schalter der sehr stark korrodiert war und abgebrochen ist...wahrscheinlich durch vibrationen....ist ja auch schon ein paar jahre alt ;-)
beim wechsel des kompressors auch gleich das system gut spuelen und den trockner wechseln !
@g wie graz ja nee iss klar .....
gruesse
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Sorry, den Beitrag der SCHWEIZER ANEKDOTE habe ich gesucht und nicht gefunden, das ist ja in etwa das gleiche Problem wie meins! Vielleicht lags an der Überschrift... Evntuell könnte ein Mod meinen Beitrag da anhängen? Lieben Dank dafür. gchen
G320 lang, EZ 01/1995
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (berlinator),
309
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,