|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Hallo, ich habe eben auf dem Rahmen unter dem Batteriekasten eine nicht angeschlossene Belüftungsleitung gefunden. Ich sehe nicht wo die ran muß. Das andere Ende hängt an der hinteren Motorverkleidung rechts. Giebt es einen Lageplan der Entlüftungsleitungen? Wenn die eine so lieblos rumhängt müssen die anderen ja nicht richtig angeschlossen sein. Mfg Manfred
|
|
|
|
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Je nach Baujahr, zwei von den Achsen, zwei von den Getrieben. Wird sich ja wohl finden lassen.
|
|
|
|
unerschütterliches sonniges Gemüt
|
unerschütterliches sonniges Gemüt
wird wohl vom schaltgetriebe kommen, das verteilergetriebe hat die entlüftung auf der anderen seite.
With the lights out, it's less dangerous
|
|
|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
oder von der Batterie ? Überlauf ?
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Ich bin jetzt nochmal durchgekrochen. Mein Def 110 TD 5 Bj 2000 hat 5!bisher gefundene Belüftungsleitungen. An den Getrieben sitzen sie rechts oben und gehen nach vorn zur Motorverkleidung und sind da angehängt. Von den Achsen geht auch je eine weg jeweils nach links zu den Radläufen. Die sind so tief, das ich die sicher schon öfters überflutet habe. Ist das so richtig? oder sollten die verlängert werden? Was mache ich nun mit der Leitung Nr 5? Beginnt als Haken hinter der Motorverkleidung und endet in der Gegend des Batteriekastens. Als Batteriebelüftung wie ranx schrieb halte ich bei der Dichtigkeit des Autos eher für unnötig.
mfg Manfred
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Mal ne zwischenfrage: Wie sind die denn an den Achsen festgemacht, also welche Größe hat die Hohlschraube? M6? Lässt diesich erfahrungsgemäß gut lösen?
Danke.
Atze
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Der Anschluß an der Hinterachse ist eine Bohrung in der der Schlauch steckt . Es sieht aus,als wäre da noch ein roter Dicht/Klemmring drin. An der Vorderachse ist so wie an den Getrieben eine Schraube (SW 14)mit Anschluß für den Schlauch . Da alles schön sauber eingerostet ist habe ich nicht dran gedreht.
mfg Manfred
|
|
|
|
Maschtuff
Unregistriert
|
Maschtuff
Unregistriert
|
Der Anschluß an der Hinterachse ist eine Bohrung in der der Schlauch steckt . Es sieht aus,als wäre da noch ein roter Dicht/Klemmring drin. An der Vorderachse ist so wie an den Getrieben eine Schraube (SW 14)mit Anschluß für den Schlauch . Da alles schön sauber eingerostet ist habe ich nicht dran gedreht.
mfg Manfred Die Anschluesse unbedingt erneuern (Nr. bei LR 515845, duerften die gleichen sein, wie beim 300TDI) und dann neue Leitungen legen - hoch in den Motorraum, bis hinter die Spritzwand. Sollten am oberen Ende gebogen sein, um zu verhindern, dass dort etwas reinlaeuft. Achsentlueftungen sind keine untergeordnete Nebensache! "Batterieentlueftung" fuehrt als Gedanke ziemlich sicher in die Irre - noch dazu bei einem Landy!
|
|
|
|
Habemus Papam
|
Habemus Papam
[ Die Anschluesse unbedingt erneuern (Nr. bei LR 515845, duerften die gleichen sein, wie beim 300TDI) Nix da. Die gehören da so reingesteckt und fertig.
|
|
|
|
Maschtuff
Unregistriert
|
Maschtuff
Unregistriert
|
[ Die Anschluesse unbedingt erneuern (Nr. bei LR 515845, duerften die gleichen sein, wie beim 300TDI) Nix da. Die gehören da so reingesteckt und fertig. Aha! 
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (berlinator, atolex),
501
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|