Ups, von einem Zitrone? Und dann so einSchaden? Hätte ich nicht gedacht das das so ein Ausmaß nehmen würde....dann mußtest Du ja zumindestens ein Schleudertrauma davon gezogen haben....
der 350 mitBluetec geht aber auch sehr gut...ich würde ihn auch vermissen oder ich tue das?! Hatte den mal für ein paar Tage..
Kein HWS Syndrom. Konnte mich aber auch in Ruhe auf den Crash vorbereiten (Sitzposition), weil ich im Rückspiegel gesehen habe, dass sie nicht aus dem Fenster guckte, sondern irgendwas suchte, was ihr runtergefallen war. Meine Anhängerkupplung hat noch einiges an Energie absorbiert, aber irgendein sehr stabiles Metallteil wurde verbogen.
Es ist wohl das Teil, das rechts von der Hängerkupplung verbogen nach unten zeigt, welches die Probleme bereitet.
Ich sags jetzt mal ganz deutlich:
Wenn jenes vebogene Teil das Problem darstellen soll, da sind lediglich die Befestigungsbänder für den Tank befestigt... Und dafür wollen die den ganzen Rahmen tauschen?
Bist Du sicher, dass Deine Werkstatt für diesen Schaden überhaupt kompetent genug ist?
Wenn ein G Rahmen irreparabel beschädigt ist, dann gibts meistens für den Unfallgegner nichts mehr zu lachen. Habe selbst mal Anbauteile aus einem Schlacht 500GE bezogen. War fahrerseitiger Offsetcrash wegen entgegenkommenden Linksabbieger mit 2 Toten im anderen Fahrzeug. Der G Fahrer hatte etliche Knochenbrüche, der Rahmen war jedoch von seiner Grundsubstanz noch verwertbar.
Das kann ich nicht beurteilen. Es ist eine Mercedes Vertragswerkstatt, die in der Umgebung viele Zweigstellen unterhält und einen guten Ruf hat. Ich hätte ihn nach dem Crash lieber zur MB Niederlassung gebracht, aber als mir auf Anfrage gesagt wurde, man könne erst in 3 Wochen mit der Reparatur beginnen, habe ich mich für den nächstgelegenen MB Händler/Werkstatt entschieden. Hätte ich gewusst, wie lange die ganze Chose dauert, hätte ich mich wohl anders entschieden, aber nun ist es dafür zu spät. Bisher allerdings fühle ich mich gut betreut und versorgt. Es haben im Übrigen zwei Gutachter eine Bewertung erstellt, einer, der von der MB Werkstatt beauftragt wurde und ein weiterer von der gegnerischen Versicherung, der letztlich das Gutachten des ersten begutachten sollte. Und beide Gutachten sind als korrekt anerkannt worden.
Zuletzt bearbeitet von airess; 28/05/201213:54. Grund: Erweiterung im Text
Rahmenvermessung machen lassen, wenn der passt was ich wie die anderen auch fast glaube, sollen die den Muell da hinten wegflexen, Ersatz ranschweissen und fertig. Manchmal sollte man wohl eher nicht in ne Vertragswerkstatt sondern in ne ordentliche Traktorenschmiede mit alten Meistern, da wuerdest wahrscheinlich schon wieder auf der Strasse sein mit dem G.
Aber gut, man geht ja in Treu udn Glaub in die Werkstatt und hofft, dass die Ahnung davon haben. Aber wie gesagt, wenn das da alles ist den ganze Rahmen tauschen ist ein wenig Overkill.
Bisher allerdings fühle ich mich gut betreut und versorgt.
Die Kompetenz des Ladens würde ich auch erstmal nicht in Frage stellen. Die genererieren einfach 10-15k€ Umsatz auf Kosten aller Prämienzahler wo man auch mit einem Bruchteil super hinkommen würde.
Oben drauf kommt noch das Dein Auto nicht besser wird wenn da wirklich der Rahmen getauscht wird. Da muß ja das Auto beinahe KOMPLETT zerlegt werden...
Na wenns die Werkstatt sagt, der Rahmen muss raus dafür....
Eigentlich halten die beiden Bleche nur auf der einen Seite die Abschleppöse und auf der anderen Seite garnichts. Wenn man, wie schon weiter oben erwähnt die Tanhaltebänder außer acht lässt.
Dafür den Rahmen zu tauschen - Respekt. Da kann man sicherlich den ein oder anderen Euro verdienen.
Ob ich dafür den ganzen Wagen zerlegen lassen würde....ich glaube eher nicht.
Die Bilder stammen im übrigen vom Mercedes G-Shop, da gibts auch gebrauchte Rahmen zu kaufen :-). So, genug Werbung gemacht für das Hotlinken.
ich denke wohl eher, dass es Sache der Gutachter ist, festzustellen, was zu tauschen, bzw. zu machen ist. Und wenn die sagen, der Rahmen muß erneuert werden..., na dann!
Schließlich handelt es sich ja auch um ein relativ neuwertiges Fahrzeug und da würd ich bei dieser Sachlage, bzw. Schuldfrage auch nix rumschweißen lassen.
Früher hätte man wohl auf Gutachten-Basis abgerechnet und evtl. sofort privat (gewinnbringend) verkauft.