|
|
Kleiner Drückeberger
|
|
Kleiner Drückeberger
mit Bürsten/Filz die Rollen aus PVC? jo. bevor ich eine Leiter umbaue würde ich aber ein Gestell aus Wasserrohr oder sofort eines mit Flacheisen (ähnlich Scheunentor) bauen. Zu meiner Entschuldigung muß ich sagen das ich mangels Sägekette für Langholz und dem Preis für Sonderkraftstoff noch nie auf die Idee gekommen bin meine Bretter selber aus dem Stamm zu schneiden http://www.logosol.com/store/germany/index.php/catalogsearch/result/?q=schlitten
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
|
Homo Stupidus
Vibrieren tut eine 6-7 Ps Säge schon ... ach...... diese möchtegernblocksägen bringen alles mögliche, aber keine akzeptabele qualität der brettware.
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
|
Dackelpsychologe
|
|
Dackelpsychologe
Vibrieren tut eine 6-7 Ps Säge schon ... ach...... diese möchtegernblocksägen bringen alles mögliche, aber keine akzeptabele qualität der brettware. ![[Linked Image von i.imgur.com]](http://i.imgur.com/P0zpW.png) zum hübsch machen muss man etwas arbeiten..........
gruss siggi109
wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!
mein teiledealer....FWD
|
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
|
Kleiner Drückeberger
zum hübsch machen muss man etwas arbeiten.......... wohl eher mit einem Schrupphobel 
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
|
Dackelpsychologe
|
|
Dackelpsychologe
zum hübsch machen muss man etwas arbeiten.......... wohl eher mit einem Schrupphobel  zwerchen kann man auch mit der rauhbank........... 
gruss siggi109
wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!
mein teiledealer....FWD
|
|
|
|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Wie der Selbermacher schon bemerkte, das offene Längsprofil der Leiterschiene! Was aber mit einem aufgenieteten, überstehenden Bandeisen als erforderliche Arretiernase auch zu erledigen wäre. Jedoch wahre Männer mit kräftigem Oberarm, ruhiger Hand, solidem Steigeisen und Haltegeschirr schaffen Sägerauh auch freihand und senkrecht am Lebendstamm.
|
|
|
|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Basispaket der Sägewerk-Ich-AG? so als Reisegewerbe, mit der Schwalbe unterwegs ... habe ich die letzten Tage einige male drüber nachgedacht 
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
Forums41
Topics44,445
Posts676,184
Members10,135
| |
Most Online13,618 Feb 20th, 2026
|
|
|