Paßt scho. Laß den `n bissi verwittern, dann gefällt er Dir evtl. auch. Und wenn nicht

Wie sagt der Kaiser: Schaun mer mal.
Ich konnte halt keinen Gegenvorschlag machen.
Der Eckpfosten sieht etwas nach dünnem Spargel aus.
Spanndraht haste auch keinen genommen, zumindest kann ich keinen auf den Bildern erkennen.
Eckpfosten ist nen 220x12cm, wenn der abbricht reibe ich mir verwundert die Augen.
Wir reden hier schliesslich von Robinie und nicht nen ordinären Fichtenlümmel
Spanndraht wurde nirgends erwähnt und macht bei 3 Drähten imho auch nicht wirklich Sinn.
Hier sieht man im übrigen die noch nicht ausgerichtete Version, inzwischen werden die Felder in der Mitte noch von einem Stein unter der Mittellatte unterstützt.
Ein Nachbar drei Ecken weiter, hat auch einen gesetzt, nachdem er den von uns gesehen hatte. Auch ohne Spanndraht, stehend auf dem Boden. Nachdem einmal ein Fahrradfahrer drin hing und die Kinder im Garten gegendopsen, sieht der "etwas wellig" aus.
Könnte bei Dir am Gehweg auch passieren.
Da könntest Du Recht haben, aber die Staketen sind mit Edelstahl-Assys verschraubt. Zur Not ist der in einer Stunde mit nem Spanndraht ergänzt
Unsere Eckpfosten haben 20 cm (+) Durchmesser und sind abgestrebt. Drei mal Spanndraht in Höhe des Drahtes des Zaunes und dann drangetüddelt.
Wie Du allerdings bei 150 lfd Meter 95 Pfähle verbaust ?????
Schreibfehler ? Oder haste die wirklich alle versenkt.
Müßte messen. Wir haben ca. 2,50 - 3 Meter Abstand.
Falls die Stückzahl stimmt, hättste mit Spanndraht und die Ecken verstrebt einiges an Pfählen einsparen können.
Feldgrösse 180cm, + recht viele Ecken, die abgestrebt sind
Außerdem - dem dünnen Spargel in der/den 90 Grad-Ecken würd ich nicht trauen.
Der ist einer der wenigen die einbetoniert sind, fast alle anderen sind abgestrebt.
Ich habe dort (links vom Bild) ein 4m breites Einfahrttor, ein 1m breites Fussgängertor und 4m Normalen Zaun auf 9m Ansichtsfläche... datt war mir zum Verstreben dann doch nen büschen fülle, deswegen Beton
Aber Hauptsache, Mutti is erst mal zufrieden.
So sieht datt uss.
Is der Specht selbst geschnitzt ?
jepp