|
|
Daily96 40.10W
|
|
Daily96 40.10W
...
Wie wäre es denn mit 2 Wochen in den Osterferien nach Tunesien in den richtigen Sand? ... eine gute Idee, allerdings durch die Fähre deutlich teurer ..
Gruß Juergen
|
|
|
|
|
Im Schwitzkasten
|
|
Im Schwitzkasten
Hallo Wolfgang,
zwei Wochen Fahrt sind halt schwerer einzuplanen als ein langes Wochenende. Für uns, z.B. wäre dann der eigentliche Jahresurlaub schon gelaufen, das möchte ich nicht unbedingt. Darüber hinaus finde ich persönlich die tunesischen Stuckeldünen eher nervig, da würde ich keine zwei Wochen drin rumgondeln wollen, wenn das Land drumherum so viele interessante Sehenswürdigkeiten und Naturschönheiten bietet. Aber letztendlich wäre eine große Gruppe für so eine Tour ja eh ungeeignet, da gibt es dann schon logistische Probleme. Sechs, sieben Fahrzeuge dürften da ohnehin die Grenze sein.
Saverne ist grundsätzlich immer noch interessant, aber viel schwerer als die Lausitz ist es dort auch nicht. Es gibt mehr Schlamm, aber falls es in der lausitz regnet, kann man das da auch haben. Dafür ist Saverne viel kleiner, letztendlich kann man da nur im Kreis fahren. Auf jeden Fall muss ein Saverne-Wochenende rechtzeitig geplant sein, die Eigentümer lassen nur max. 65 LKWs auf das Gelände, da gibt es keine Ausnahme.
Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
|
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
|
Nur für's "Motocross" nehm ich keine 1600 Km auf mich, das hat (und hab) ich beruflich schon mehr als genug. Nach Tunesien einzig zum im Sand rum spielen find ich schade, das Land hätt viel mehr zu bieten. Saverne liegt "vor meiner Haustür" bietet ausser rumfahren nichts spannendes, die Gegend kenne ich in- und auswändig. Das lausitzer Tagbaugebiet ist landschaftlich spannend, die Infos die wir dazu kriegten sehr interessant. Ein paar Voranmeldungen haben wir ja schon, ich denke es wird ein einfaches, wieder nette Leute da hin zu "locken". 
Schickt mich in die Wüste... BITTE !
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Treffen in Tunesien. Dann laßt uns doch gleich alle nach Island fahren.  Die Lausitz war ja wohl mehr als super! Egal ob Off-Road Anfänger oder erfahrene 4x4 Besatzung. Es geht um Geselligkeit, das eigene Fahrzeug kennenzulernen, Lagerfeuergespräche und vor allem Spaß haben! Wer dahin kommt und eine Camel-Trophy erwartet, hat sich irgendwie falsche Gedanken dazu gemacht. In so einer Gruppe gehört es ja wohl dazu, das auch der "Off-Road-Neuling" sich einigermaßen wohlfühlt. Hat ja keiner etwas davon, wenn die Angstschweißperlen nur noch auf der Stirn stehen. Das heißt, das die vermeindlichen "Experten" sich wohl mal zurück nehmen müssen. Ich kann mir kein besseres Gelände für ein Treffen unserer Art vorstellen. Wolfgang kann ja den Olli mal fragen, ob er für ihn ein paar technisch anspruchsvollere Passagen mit einbauen kann. Und ganz ehrlich Wolfgang, ich glaube der zieht Dir in dem Fahrgelände mit Deiner Kiste den Hosenboden stramm! Gruß vom ziro
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Ok, ok ... schön, ich merke es kribbelt schon wieder!
Wir kriegen schon wieder ein schönes Treffen hin und überlegen mal was wie wo wann... Was sich bewährt hat sollte wiederholt werden.
Ich werde mal eine Umfrage zum Termin starten usw. das wird aber noch etwas dauern.
Gruß Oliver
Grüße aus dem Lausitzer Outback Oliver Bothe Geländewagen, Touren & Training | Expedition Lausitz mobil: +49 (0) 172 66 026 07 www.allradtouren.de
|
|
|
|
|
Kabriofahrer
|
|
Kabriofahrer
mit 2 Wochen in den Osterferien nach Tunesien da bleiben ja nur 'ne Handvoll Tage netto übrig - würde ich nicht machen, zu weit und zu stressig
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Für ein 2-4 tägiges Treffen bin ich sehr gern wieder dabei. Länger werde ich es kaum richten können, obwohl durchaus Interesse an "echten Sandspielen" besteht. Bezüglich Ort bin ich völlig offen. Und da mein Allerwertester beruflich weniger geschüttelt wird als Harry's edles Teil  , kommen sogar reine Motocrossfahrten in Frage. Am besten aber doch eine Kombination von  ,  und  . Gruss Werner
|
|
|
|
|
|
|
Hey Werner Nun geh du erst mal auf deine grosse Reise. Sollte dein eh nur bescheiden gepolsterter Allerwertester dann immer noch nach einer "Massage" verlangen,  kenn ich die eine oder andere Strecke, die dir den Anus an die Schädeldecke katapultiert.  Grüsse Harry
Schickt mich in die Wüste... BITTE !
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (4x4wolfy, 1 invisible),
500
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,