Servus Thomas,
welches Dichtmittel auf welchem Deckel?
das Dichtmittel zwischen ZK und ZK-Haube.
Warum crackt die Nockenwelle das im Zylinderkopf stehende Öl nachdem die Kolbenringe durch Ölkohle verklebt sind?
Das im ZK stehende Öl wird von der NW gecrackt und die Motoren die ich gesehen habe hatten Ölkohle bis in die Kolbenringe.
Endoskopiert habe ich den Motor noch nicht, die Zündkerzen zeigen keinerlei Auffälligkeiten die auf Verbrennungsprobleme schließen lassen.
Die Motoren sind alle wunderbar gelaufen, nur hatten sie irgendwann diesen Ölstands-Fehler - im Betrieb zu wenig und abgestellt zu viel Öl.
Die 2 Zündkerzen werden diesen Hauch Öl wohl eher locker wegstecken ...
LG vom Klaus
P.S. Ich hab ein paar Bilder von einem M112 gefunden:
![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/10784938vr.jpg)
![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/10784940st.jpg)
![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/10784942dy.jpg)