|
|
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
wieg mal Alu- und Stahlfelge
wir schaffen das?
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
und das wegen nem Liter weniger auf hundert? Ich denke es ist mehr wie ein Liter. Dann rechne das mal um bei den Laufleistungen die die Autos im Jahr haben. Verbaut wird das ja nicht bei schweren Kippern die sowieso nur auf der Großbaustelle hin und herfahren sondern bei Fzg die einem sehr hohen Strassenanteil dazu noch mit Leerfahrt haben. Das ist heutzutage ein echtes Verkaufsargument. Moin, Sattelzugmaschine 2WD 40 Tonnen Nahverkehr 30 - 35 Liter. Sattelzugmaschine 6x6 Allrad 40 Tonner 50 Liter!!!! Die rollt deutlich schwerer und den Motor zwei Nummern größer merkt man im direkten Vergleich überhaupt nicht. Nur an der Tankstelle durch 40 % Mehrverbrauch! Ölpumpe plus zwei Ölmotoren machen 150 Kg, Allrad 6x6 1,5 Tonnen! Gruß AT
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
wieg mal Alu- und Stahlfelge Alcoa behauptet knappe 50 % weniger
Chevy Blazer -Fuel to Noise Converter-
das Leben ist eher breit wie lang und wir steh´n alle mittenmang.
|
|
|
|
|
Newbie
|
Newbie
Bei Tanklastern sind die Alufelgen fuer mehr Zuladung wohl ganz gut ausnutzbar. Bei Stueckgut duerfte es schwerer werden.
|
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
wieg mal Alu- und Stahlfelge Alcoa behauptet knappe 50 % weniger Das kann etwa hinkommen: 22,5x9.00 Alcoa Stahl: ca. 23Kg 22,5x9,00 Südrad Stahl: ca. 41Kg
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
Es heisst: Mehr als ein Liter ?:) neue Rechtschreibung ? Ist es denn.., der verbale "Dietrich" namens "als wie" nicht mehr gültig .. ? Passte sonst immer. ISt einfacher, als wie sich zu merken, wann man als und wann wie sagen soll. 
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
|
|
P.S. hab gestern gerade mal was von der KFZ-Entwicklung aufgeschnappt. Dort, wo mit hochfesten Stählen gearbeitet wird, damit alles dünn und leicht sein kann. Wo Heckklappenteile aus Magnesium gemacht werden werden. Und wo am Motor Helicoil eingesetzt wird, damit die Gewindegröße eine Nummer kleiner sein kann - damit das Gehäuse etwas kleiner wird und dadurch ein paar Gramm am Motor gespart werden. Die Frage, ob man nicht besser an den x-Motoren im Innenraum (Sitzverstellung etc) sparen könnte wurde so beantwortet, daß der Kunde nieee am Komfort sparen würde. Aber Gewicht muss gespart werden, sonst passt das mit den Umwelthürden nicht mehr. Alles nicht überraschend neues. Ist die Abgaseinstufung im NFZ-Bereich eigentlich schwierig ? Oder löst sich das konstruktiv einfacher als beim PKW - weil die Einsatzbedingungen ja, denk´ ich mir, kalkulierbarer sind.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
|
Altmann
|
Altmann
. Die Frage, ob man nicht besser an den x-Motoren im Innenraum (Sitzverstellung etc) sparen könnte wurde so beantwortet, daß der Kunde nieee am Komfort sparen würde. Aber Gewicht muss gespart werden, sonst passt das mit den Umwelthürden nicht mehr. Ich habe eher den Eindruck das die Verkaufsstrategen den Leuten einreden das sie den ganzen Komfortklimbim brauchen. Wo man hinhört, neee, den Schickimicki der da dran ist brauchich gar nicht, ich würde den lieber ohne nehmen. Am nächsten Auto ist dann noch mehr dran und sie beklagen sich das sie gar nicht wissen wie man das alles bedienen kann  Der Passat von meinem Schwager hat in der Entertainment Kopfstütze mehr Knöpfe wie ich im ganzen Auto und ein aktueller Golf wiegt mehr wie damals mein oller 5er BMW.
Gruss Andreas
|
|
|
|
|
|
Es heisst: ... mehr Knöpfe als ich im ganzen Auto ...
|
|
|
|
|
Altmann
|
Altmann
Soll ich dir meine Texte vorher zum Korrektur lesen schicken 
Gruss Andreas
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (Jensbu, 1 unsichtbar),
174
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,