|
|
Joined: Feb 2010
Posts: 593 Likes: 1
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Joined: Feb 2010
Posts: 593 Likes: 1 |
Bei meinem kurzen 280 GE hatte ich einen 300 Liter Zusatztank auf der ladefläche. Heißt der Platz zwischen den Radkästen wird genutzt. Breite 99cm länge variabel und Höhe abschließend mit der Oberkante der Radkästen. Darüber dann ein Brett auf die gesamte Länge und schon hast du auch einen Schlafplatz im G oder eine große ebene Ladefläche.
Meinen Tank baute ein Freund aus Edelstahlblech. Unterteilt in 9 kammern mit Schwallblechen. Betankt wurde er bei geöffneter Hecktüre in den Einfüllstutzen oben am Tank. Hier waren auch zwei weitere Anschlüsse für Entlüftung und Benzinentnahme. Umgepumpt wurde mittels elektrischer Benzinpumpe in den Haupttank. Beobachtung der Tankuhr. (Da gibt es mittlerweile noch bessere Lösungen) Befestigt war er mit Spanngurten und anschlagblechen.
Natürlich alles ohne TÜV.
Somit hatte ich auf meinen Libyenreisen ein Tankvolumen von 360 Liter. Bei einem Verbrauch von ca. 25 und mehr Litern war dann genügend Reichweite gegeben.
Das Mehrgewicht des vollen Tanks merkt man natürlich DEUTLICH und nur ungern tankte ich die "Bombe" voll. Praktisch natürlich auch auf Spritbunkern aus dem günstigen Ausland.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
catweazel
Deutschland, Rheinland-Pfalz, Pirmasens
Posts: 128
Joined: September 2006
|
|
|
1 members (gramusel),
1,022
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
|
Forums41
Topics44,527
Posts677,106
Members10,202
| |
Most Online13,618 Feb 20th, 2026
|
|
|
|