|
Lüstling
|
OP
Lüstling
Live aus Saransk in Russland
|
|
|
|
Lüstling
|
OP
Lüstling
Dann brennt mir noch auf der Zunge: wieviel m³/min muss mein Kompressor bringen? Ich wollt was Kleines für 70€ holen, da ich ansonsten nichts weiter damit mache(vielleicht mal die Räder am Auto wechseln)
|
|
|
|
.
|
.
Musste halt ausreichend kaltes Bier für die Wartezeit herrichten.
Am Sprossenzaun wird das übrigens eine jesusmäßige Sauerei.
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Später vielleicht noch etwas Fassadenfarbe an den Betonzaun(was ja mit dieser anderen Spritze recht gut ginge). Schaun wir mal  Hat das schon mal einer probiert? Den Gedanken fänd ich nämlich Sp(r)itze! Ich muss da irgendwann mal Farbe an den alten Putz bringen und mit Rolle oder Pinsel ist das  (an der Garage schon ausprobiert). Und die Farbspritzen aus dem Baumarkt sind immer nur für Innenfarbe (steht jedenfalls drauf).
|
|
|
|
Lüstling
|
OP
Lüstling
Am Sprossenzaun wird das übrigens eine jesusmäßige Sauerei. Jein, warte ich such mal Foto: ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/10912392ix.jpg) Ich hab jetzt links daneben nochmal so ein "Zauntor" in Groß, das würd ich aushängen und in der Garage ansprühen. Musste halt ausreichend kaltes Bier für die Wartezeit herrichten. D'accord aber für die 2 Dinge im Jahr stell ich mir keinen 2 Zylinder für 600€ in die Garage. Irgendwas mit 200-250L/min haben die kleinen Kompressoren ca. Später vielleicht noch etwas Fassadenfarbe an den Betonzaun(was ja mit dieser anderen Spritze recht gut ginge). Schaun wir mal  Hat das schon mal einer probiert? Den Gedanken fänd ich nämlich Sp(r)itze! Würde sicher "irgendwie" gehen(obs gut wird, weiß ich nicht, ich teste aber später garantiert, Frauchen will den Betonzaun neu anstreichen), nur wird das dauernde Nachfüllen der Spritze evtl. nerven  . Ich würd das mal spasshalber mit dieser kleinen Spritze testen, die Dapo gezeigt hatte. Gruß Silvio
|
|
|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
Irgendwas mit 200-250L/min haben die kleinen Kompressoren ca. Ansaugleistung ... da kannst du locker 1/3 von abziehen . Wie lange der Motor dann laufen darf ED ( Einschaltdauer ) ist die näxte frage. Der Kompressormotor wird bei deiner Anwendung durchlaufen, den Tank kannst du dir sparen.
|
|
|
|
.
|
.
Ahgeh. Als ich noch Normgaragenschrauber war hab ich mir auch so einen kleinen Schüttler vom Baumarkt geholt. Der lebt heute noch und ist immer noch im Dienst, inzwischen halt mit einem großen Onkel parallel geschaltet. Sooo schlecht sind die Dinger nun wirklich nicht für´n Hobby-Betrieb.
|
|
|
|
Lüstling
|
OP
Lüstling
Ich schau mal, was ich bekomme. Hier, wo ich momentan campiere(700km nördlich meiner Heimat), ist nur überteuerter Krams in den Geschäften. Entweder halt ich heimwärts mal in Jens seiner Metropole an oder ich such bei mir in der Stadt dann mal vorsichtig.
|
|
|
|
|
dann nimm halt 2 Stück für 70 Euro ;-)
PS: warum nimmst du keinen Pinsel oder eine Rolle ? Die ganzen Maler die ich so auf den Baustellen gesehen habe, haben keine Lackierpistole dabei gehabt.
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Logisch. Sonst wären es Lackierer und keine Maler 
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
Foren37
Themen44,618
Posts676,018
Mitglieder10,094
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|