|
|
Besserwessi
|
|
Besserwessi
Bei uns entscheidet das alleine ein Staatsanwalt Gottseisgedankt . . . Erst Recht sprechen lassen, dann das Recht ausüben. Ne, da wurde die Rache ausgeübt - sollte man schon auseinander halten. Der Bachmann-Fall hat außerdem das Geschmäckle, daß die Dame später öffentlich hausieren ging und Geld verdiente. Da gibt's bessere Beispiele, denke ich.
|
|
|
|
|
Die gute Seele
|
|
Die gute Seele
die Reaktion ist irgendwo verständlich, aber nicht o.k. Schließlich muss man mit dem Ergebnis selbst wieder moralisch klarkommen (o.k. man kanns sich plausibel schön reden, aber obs wirklich hilft bzw. man hier genügend abgebrüht ist?).
Ob ich selber so handeln würde? Ich weis es wirklich nicht, ob ich dazu fähig wäre. Im Affekt denkbar, aber geplant? Wäre auch wirklich sehr froh, wenn ich nie vor so eine Entscheidung und dann auch noch die Möglichkeiten gestellt werde ...
G-aby  463.204
|
|
|
|
|
Besserwessi
|
|
Besserwessi
Ob ich selber so handeln würde? Keinen Deut wärst Du besser als der Täter . . .
|
|
|
|
|
Powerstroke Papa
|
|
Powerstroke Papa
3 2 1 nanu, wo bleiben Matschuf und Sigi H  Nur Geduld
wir schaffen das?
|
|
|
|
|
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
|
|
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Ich habe bewußt nicht die Antworten gelesen...jeder soll sich von mir aus ein Bild über mich machen. Sollte ich jemals dazukommen das egal wer meine Kinder vergewaltigt so werde ich diesen Töten. So nach zwanzig sekunden überlegen bei tatsächlicher überaschung beim Akt, werde ich es auf jeden fall nicht versuchen friedlich zu lösen. Fertig.
Last edited by Hasi; 21/06/2012 22:37.
Gruß Mathias
Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(
|
|
|
|
|
|
|
Ob ich selber so handeln würde? Keinen Deut wärst Du besser als der Täter . . . Ist das wichtig ? Derjenige/Diejenige, welche(r) meine Tochter missbraucht und von mir inflagranti erwischt wird, hat ein Problem. 1. Zahnarzttermin 2. Verabredung mit einem Chirurgen
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Und dann? Du hast so oder so den Ärger und der Täter bekommt ein Eis, weil er ja deiner Tochter nur seinen anderen kulturellen Hintergrund und sein gestörtes Frauenbild erklären wollte. Zumindest wenn das ganze in Köln spielt. Das Problem mit der ganzen Nothilfe im Fall einer lebensbedrohenden Situation(und dazu zählt für mich ganz klar eine Vergewaltigung!) ist doch, das man als Nothelfer nicht erst groß überlegen darf sondern sofort massiv handeln muss. Es mag krass klingen, aber in einer solchen Situation, dazu vielleicht noch ohne Zeugen, nimmt man in Kauf das der Täter nicht überlebt weil die Notwehr überzogen wird. Mittags um 12 auf der Schildergasse sieht das anders aus. Und jetzt könnt ihr auf mich einschlagen, ich werde mich nur virtuell wehren.
Cheerio Frank
Last edited by Frank; 22/06/2012 05:48.
Sprachfehler:innen sind heilbar.
|
|
|
|
|
Ranziger Pandaputzer
|
|
Ranziger Pandaputzer
Sind ja schon dürftige Informationen.
Ja, ich würde vermutlich nicht anders handeln.
Aber ich frage mich die Staatsanwaltschatf entschieden hätte wenn der Name des Täters nicht so spanisch klingen würde....
Gruß, Michael
Intuition ist die Gabe, die Lage in sekundenschnelle falsch zu beurteilen
|
|
|
|
|
|
Tempo
Unregistered
|
|
Tempo
Unregistered
|
Interessant ist doch, das noch niemand hier den Täter von der Tochter gesungen hätte. Und dieses Ergebnis deckt sich doch mit den meisten Meinungen hier, wobei ich mittlerweile Selbermachers Meinung teile.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (1 invisible),
315
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,