|
|
Veteran
|
|
Veteran
Wahrscheinlich konnte der Täter seinen Namen nicht tanzen. Aber mal ganz im Ernst, ein Kind ist missbraucht worden, ein Mensch ist tot, ein Vater hat sein Kind vor Schlimmerem bewahrt und sich dafür etwas auf die "Seele" geladen, was er für den Rest seines Lebens mit sich schleppen wird. Man müsste schon sehr simpel gestrickt sein, um dies nicht auch gelegentlich als Last zu empfinden.
Das ein solcher Hergang einer rechtlichen Prüfung und Bewertung unterzogen wird ist zwingend notwendig. Ich wage zu behaupten, das sich der Vater hierzulande nicht auf Putativnotwehr hätte berufen können, hiesige Richter hätten argumentiert, das die Maßnahme zur Abwehr überzogen war, wegschubsen hätte reichen müssen ;-(
Cheerio Frank
Sprachfehler:innen sind heilbar.
|
|
|
|
|
Freigeist
|
|
Freigeist
Naja, das mit dem Wegschubsen ist so eine Sache... ich stelle mir vor, daß ich dem "Täter" (Vergewaltiger) eine reinhauen will (was ich sonst eher gaaaaaanz selten tue bzw. gottseidank noch nie machen mußte), ihn schubse und er z.B. dabei mit dem Kopf irgendwo aufschlägt. Zack - tot ist er.
Dumm jelaufen dat Janze (für den Vergewaltiger) - wie auch immer der tatsächliche Hergang gewesen sein mag.
Aber verstehen kann ich ohnehin nicht, wie man ein 4-5 jähriges Mädel "vergewaltigen" will, das kann ich mir selbst bei einer erwachsenen Frau nicht vorstellen. Das ist krank!
Ich finde den Vorgang scheiße, ich bedaure alle Beteiligten und ich finds bescheuert. Der Täter ist sein eigenes Opfer geworden, die Nichtanklage des verteidigenden Vaters geht für mich in Ordnung. Vater und Tochter werden ein Leben lang ohnehin noch das ein oder andere der ganzen Chose "durchleben" müssen, jede(r) auf seine Art.
Und das wegen einem Vollpfosten, bei dem ich nur sagen kann: "das hat er nun davon" (wobei ihm ne kräftige Strafe im Bewußtsein sicher auch nicht geschadet hätte).
L.C.
|
|
|
|
|
|
Maschtuff
Unregistered
|
|
Maschtuff
Unregistered
|
Sind ja schon dürftige Informationen.
Gruß, Michael Gut, dass jemand es mal ausspricht! Da stehen ein paar Einzelheiten, die schon etwas mehr Kolorit geben: http://www.spiegel.de/panorama/just...iger-der-tochter-angeklagt-a-840259.htmlSo schlimm das Ereignis auch fuer die Betroffenen ist, jeder angehende Journalist lernt zuerst, das es wegen seiner doch sehr begrenzten - weil lokalen ! - Wichtigkeit ueberall unter "Gemischtes" eingeordnet wird. Wie sehr das zutrifft, sieht man ja schoen an der Mehrzahl der Reaktionen hier. Gemischt ist auch deshalb, weil kaum jemand sich bemueht, zwei Dinge auseinanderzuhalten: Das tatsaechliche Ereignis und seine juristische Behandlung. Von Bedeutung ist sicher auch, dass der Vorgang in Texas stattfand. Nicht nur wegen der besonderen Gesetzgebung, sondern auch wegen der "Tradition" von Huntsville! Da es ja gar keine Anklage gab, wurde der Mann auch nicht freigesprochen! Er muss ganz allein mit dem, was ueber ihn hereinbrach leben. Und das wird ihm - folgt man den wenigen bekannten Einzelheiten - nicht leicht fallen. Er ist - wenn dies stimmt - 23 Jahre alt und ein friedlicher, ruhiger Mann. Er hat seine Tochter verteidigt, ihr vielleicht sogar das Leben gerettet. Es wird doch wohl kaum einen geistig gesunden Menschen geben, der eine solche Reaktion nicht versteht! Warum also dieses debile Spielchen: wie haette ich entschieden, sitzen wir vor dem TV? Der Vater hat jedenfalls garnichts entschieden - er hat impulsiv getan, was zu tun war. Die einzige, vielleicht nicht ganz geklaerte, Frage - und die waere (ausser in Texas) fast ueberall relevant - bleibt: hat der den Taeter totgeschlagen, als der schon wehrlos/bewusstlos am Boden lag, hat er ihn also in Selbstjustiz hingerichtet? Nach dem, was an Zeugenaussagen bekannt ist, war das nicht der Fall!
|
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
|
Kleiner Drückeberger
Naja, das mit dem Wegschubsen ist so eine Sache...
L.C. Nicht wirklich...hier in Deutschland. Die körperlichen und seelischen Schäden waren bei allen beteiligten bereits Fakt. Durch den Totschlag wurde die angerichteten Körper und seelischen Schäden zusätzlich verstärkt bis zum Tode einer bis dahin körperlich unversehrten Person. Ergo hätte sich Papa daneben setzten können die Polizei anrufen und anschließend beruhigend so wie deeskalierend auf den Kinderflicker einreden können. Ich behaupte das die Vergewaltigung seiner Tochter unmittelbar beendet worden wäre und eine Strafverfolgung durch die Behörden gefolgt hätte. 
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
|
Powerstroke Papa
|
|
Powerstroke Papa
habe hier mal wieder ne Bewerbung liegen. Ekrem L., in der ersten Zeile meiner Firmenanschrift der erste Rechdschreibfuhler. Seit 2010 "aktiv arbeitsuchend" wie er schreibt. Die letzten 10 Jahre als Hilfsarbeiter und Lagermensch tätig-jeweils max. 2 Jahre, danach ging ihm scheinbar immer das Licht aus. Ich würde diesem aktiv Arbeit suchenden gern ein paar Zeilen schreiben, beispielsweise wie man aus den gelben Seiten zumindest die Adressen mit Rechtsklick rauskopiert damit wenigstens die Anschrift fehlerfrei ist. Was schreib ich ihm? Wußtet ihr daß der Wegegeld oder sowas verlangen kann wenn ich so jemand zum Vorstellungsgespäch einlade? Vorschläge willkommen 
wir schaffen das?
|
|
|
|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
was für einen Stundenlohn bietest du denn ? 7,- ?
|
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
|
was schreib ich ihm?
Höflich absagen, wenn er nicht gebraucht wird. Oder einstellen, wenn er gebraucht wird.
Einige brauchen Zeit zum Reifen... (substantiviertes Verb)
Atze
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
|
Offroad-Mc Frosch
habe hier mal wieder ne Bewerbung liegen. Ekrem L., in der ersten Zeile meiner Firmenanschrift der erste Rechdschreibfuhler. Seit 2010 "aktiv arbeitsuchend" wie er schreibt. Die letzten 10 Jahre als Hilfsarbeiter und Lagermensch tätig-jeweils max. 2 Jahre, danach ging ihm scheinbar immer das Licht aus. Ich würde diesem aktiv Arbeit suchenden gern ein paar Zeilen schreiben, beispielsweise wie man aus den gelben Seiten zumindest die Adressen mit Rechtsklick rauskopiert damit wenigstens die Anschrift fehlerfrei ist. Was schreib ich ihm? Wußtet ihr daß der Wegegeld oder sowas verlangen kann wenn ich so jemand zum Vorstellungsgespäch einlade? Vorschläge willkommen  Hast du die Stelle ausgeschrieben ? Wenn nicht einfach die persönlichen Daten schwärzen und ans Schwarze Brett heften Und natürlich keine Rückantwort Möchtest du jede Woche ein paar solcher Bewerbungen haben ? Leite sie gern weiter an dich 
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Adi
Österreich / Graz
|
|
|
2 members (AndreasHannover, 1 invisible),
387
guests, and
0
robots. |
|
Key: