Aha... ok, danke für die Meinungen, .... ich dachte mir schon, daß es insbes. ob der dafür doch geringen Maße und Möglichkeiten keine so gute Idee überhaupt ist...

Hänger wäre eine Alternative, den könnte man ja auch selbst parken, wenn man mal einen Ausflug in ein anderes Terrain macht...

Und auf nem zweirädrigen Bike können ja auch mal zwei Leuts sitzen... also auch eine Alternative....

Ja, die Kabinenmaße reichen so gerade für halbwegs Komfort, den wenigen Platz noch mit so was bulligem zu verschwenden ist schon übel...

Ich bin noch nie mit nem Hänger in holprigem Gelände gefahren..... seh nur ab und an ein paar Fotos von sowas... müsst ich mal selbst probieren, wie sich das anfühlt...

Eine Idee hätt ich noch, um Platz zu sparen.....aber die ist zu kompliziert zum beschreiben...ich arbeite grad an einer Skizze... kommt dann die Tage noch...
Oder nehmt erst mal dieses Bild dazu....

[Linked Image von ]

Das Quad müsste andersrum, also Schnauze nach unten rein, damit der Schwerpunkt noch etwas tiefer käme..
Ansonsten ist gedacht, die Schräge hinten der Kabine als eine Art Rampe mit einer Seilwinde im Inneren abzulassen, incl. dem Quad drauf... dann kann es so rein und rausfahren... den Senkrechten Kabinenteil oberhalb der Schräge, also den REst der Rückwand nach oben aufklappend...
Und über dem Transportraum wäre dann das Bett, welches nur mit einer Hubkabine zugänglich wäre, also das gesamte Dach als starres Hubdach ausgeführt, min. 80cm o. 100 cm in die Höhe fahrend.
Wenn Quad dann mittig hätt es rechts u. links unten noch Platz für Kanister, Reserverräder, usw...

Das Ganze erinnert dann so bisschen an die Antonow, das Transportflugzeug, deren hintere Ladelukesich ähnlich öffnet...

Ok, bis denn erst mal.. wenn noch jemand eine Idee oder Meinung hat...nur zu.

Markus

Suzuki SX4-4x4
Daihatsu Feroza EL II
Attachments
Bremach-Quadtransport.JPG (44.8 KB, 74 downloads)

Last edited by indigobay; 23/06/2012 21:36. Reason: Bild dazu