|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Ok, ich verstehe, vielen Dank euch... das Bild mit dem Monster-Quad hinten drauf macht es deutlich: T-Rex als Transportfahrzeug für e i n Quad geht noch, alleine für eine Reisekabine auch... beides zusammen scheint unmöglich...scheint... ich möchte kein Monster-Quad huckepack nehmen...und geb meine Spinnerei noch nicht ganz auf...
Gedacht war eher an ein Quad der ganz zahmen Stufe, maximal 2 Meter, eher so um die 1800mm in der Länge, grad so ausreichend um zu zweit damit mal zum Strand zu fahren...nicht als Extra-Erkundungs-Gefährt ... aber ok, auch das wiegt leicht über 200 kg und mehr und hat Breite und Länge...ich verabschiede mich allerdings noch nicht ganz von dem GEdanken...
Eher von einem T-Rex als Basis... doch mehr zu einem etwas breiteren Daily 4x4 ... oder einem doch noch deutlich kleinerem Quad...
Nun, ganz davon mal ab, klar, die Frage ob in Europa ein T-REx überhaupt wirklich in seinem Element spielen kann... hmm, aber mal ehrlich.... es wird doch wohl genug Eigner dieses Modells geben, die ein solches Vehicel nicht deswegen fahren, weil sie damit im Steinbruch oder sonstwelchen echten Extremen unterwegs sind? Ich glaub einfach -und so wird es zugegebener Maßen auch bei mir sein- weil es machbar ist, weil wir es können, weil es ihn gibt, weil er geil ausieht. Und weil es damit in Europa in der Zivilisation keine wirklchen echten Grenzen gibt.
Meine Einsatzgebiete:
Bogensport-Turniere (traditionelles Bogenschießen), ok, haben alle eine Campingwiese, aber sehr oft auch in sehr abgelegenen Gegenden, matschige Wege, triefend nasse Wiesen...im Osten Europas auch mal etwas extremer...
Holz im Wald machen...bislang fuhr ich mit dem Daihatsu Feroza tief rein, mit der Seilwinde mal was zurechtgerückt... Hänger gezogen mit voller Ladung ... insgesamt war der Feroza zwar wendig und kam tief ins Holz, aber eher zu schwach, um große Ladugen rauszuziehen...
Dann wär da noch der Winterräumdienst... ich möchte -auch um den T-REx zu finanzieren- den umliegenden Supermärkten und Tankstellen anbieten, den Schnee zu räumen, wenns dick kommt... ich lebe in einer der schneereicheren Gegenden von Deutschland. Also einen Pflug anbauen können... wäre eine Idee... eigene Einfahrt und Gelände, Hang vorm Haus, dann den ein oder anderen Supermarkt diesen Dienst anbieten... ich hoffe damit auch schneller zu sein, als die üblichen Rasentraktoren, die sie jetzt dafür einsetzen...
Dann als Reiseziele z.B. Sardinien, Kroatien, Griechenland, Türkei, aber auch mal -vielleicht sogar im Winter, Schweden, Norwegen... dort haben Freunde von mir ein Haus, sind im Winter auch dort, also fahren auf festgefahrenem und auch Neu-Schnee mit Ketten...
Und dann noch mein Ultra-Traum, Kilimanjaro hoch ---laufen natürlich--- aber bis dahin mit dem Wagen zu fahren... also alles aus "eigener" Kraft, den Kontinent des Ursprungs der Menschheit durchfahren zumindest bis zum höchsten Punkt des Kontinents... und wieder zurück... ich muss nicht ganz in den Süden... aber wer weiß.
Ok, ich sagte erst nur Europa...das ist auch die nähre Realität... aber Afrika ist mein Traum... dabei aber auch nicht gleich in jeden Winkel...auf schnellsten und bequemsten Weg zum Kili und ähnl. Weg zurück, keinesfalls den gleichen ... das wäre halt die Krönung.
So, bei einigen Einsätzen müsste die Kabine runter, und durch eine Pritsche ersestzt, hab keine Ahnung ob das mit mäßigem Aufand geht... 1-3 mal im Jahr so ein Wechsel...aber das ist ein anderes Thema...
Ich denke ich werd erst mal irgendwo einen T-Rex mal probefahren wollen, ja, ich hab gar keine Vorstellung, wie der wirklich aussieht, real... kenne bislang nur den Iveco live..und einen Sprinter-Serie mit bisschen höherem Bodenabstand und ich glaube auch Allrad, Firmenwagen hier im Dorf... aber alles auch noch nicht gefahren.
Eins nach dem anderen... und ein smartes Quad kommt dieses Jahr dann noch dran... und darum herum baue ich dann eine Kabine...ein Muster aus Bambusstangen, mit Planen, quasi ein 1:1 Modell... wenn dieses Modell dann noch auf den T-REx passt... gut, wenn nicht, dann eben nicht... ich glaub ich muss jetzt mal die TEile anfassen gehen, die ich bislang nur von Foto und Zeichnungen kenne...und natürlich habt ihr recht, extreme Idee, vielleicht findet sich aber ein Kompromiss, statt alles in Extremo zu realisieren.
Na denn... nocmals danke für eure Hinweise und danke, dass es dieses Forum gibt... da kann man viel lernen...
Markus
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (Hartwig),
351
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,