|
Selberorganisator
|
OP
Selberorganisator
leben und leben lassen, lieber uli. in der tat gibt es wundervoll ausgebaute, 2m breite radwege. sind allerdings eher selten. in der regel sind radwege allerdings verschmutzt, mit glasscherben belegt, von baumwurzeln oder frostaufbrüchen zu sprungschanzen mutiert. innerhalb von ortschaften ständig absenkungen, damit die anwohner mit ihrem auto dieses hindernis ohne federungsgebrauch queren können. fußgängergruppen in querformation, spazierradler, parkende autos, aus grundstücksaufahrten kommende autos. bushalte-wartehäuschen und laternen mitten auf dem radweg. das geht für einkaufsradler, nicht aber für radsportler, die geschwindigkeiten jenseits der 30km/h fahren. sei doch lieber froh, daß jeder radfahrer auf der straße ein auto weniger im stau vor dir, ein freier parkplatz mehr für dich bedeutet. wenn du mal einige sekunden hinter einer rennradkolonne warten musst (die sich auch immerhin mit 35-40km/h weiterbewegt)bis ein ungefährlicher überholvorgang möglich ist, bricht dir dann wirklich ein zacken aus der krone? um wie viele sekunden werfen dich auch mehrere dieser ereignisse an einem schönen sommertag denn wirklich zurück? anhupen ist assi.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
Selberorganisator
|
OP
Selberorganisator
...sind das diese scheisshellen Dinger, die dich sogar als Autofahrer blenden !
Die bierbäuchigen Nachwuchseddys in den Papageienshirts, die trotz Superradweg auf der Landstrasse rumeiern und dann noch mit diesen Lichtkanonen den Verkehr blenden habe ich gefressen.... bierbäuchig sind dabei nur sehr wenige. blenden tun auch eher die autofahrer, die es nämlich nicht für nötig erachten, für entgegenkommende radfahrer auf ihr fernlicht zu verzichten.
|
|
|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
das ist mir vollkommen egal wer mich blendet. Wenn dir die Radwege nicht gefallen kannst du ja weg ziehen 
|
|
|
|
Ranziger Pandaputzer
|
Ranziger Pandaputzer
Ich mag Radwege.
Nochmehr mag ich radwege die genutzt werden. Die haben immerhin auch mein Geld gekostet.
Gruß, Michael
Intuition ist die Gabe, die Lage in sekundenschnelle falsch zu beurteilen
|
|
|
|
|
die Radwege sind auch nicht als Leistungs-Sportwege gebaut worden sonder als Freizeit-Sportwege... an der Weser gibt es einige viele, auf der linken und auf der rechten Seite. Als ich vor 20 Jahren mit dem Rennrad unterwegs war ( viel ! ) fand ich die Wege gut, waren doch die lahmarschigen Radfahrer nicht vor mir auf der Straße jetzt sehe ich das entspannter, und blenden muss so oder so nicht sein,
|
|
|
|
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Das ist als Ankündigung eines Überholvorganges zu verstehen: http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_16.phpDa die meisten aber eh keine Ahnung von den Verkehrsregeln haben ...
|
|
|
|
Lüstling
|
Lüstling
Oh ja, und das ganze mit ner schönen Kompressor-Bahnhupe! 
Live aus Saransk in Russland
|
|
|
|
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
|
wenn du mal einige sekunden hinter einer rennradkolonne warten musst (die sich auch immerhin mit 35-40km/h weiterbewegt)bis ein ungefährlicher überholvorgang möglich ist, bricht dir dann wirklich ein zacken aus der krone? um wie viele sekunden werfen dich auch mehrere dieser ereignisse an einem schönen sommertag denn wirklich zurück? anhupen ist assi. Hier senken die Radler an manchen Tagen locker die Geschwindigkeit um 50% runter... Wir sind Naherholungsgebiet, hier sind viele Radler unterwegs. Schlimmer als die Radler find ich die Radler, die zu zweit unterwegs sind und damit die komplette Straße sperren, weil sie nebeneinander fahren... Und sie es auch nicht interessiert, das hinter ihnen 10 Autos fahren, die gerne mal vorbei wollten... Und ich bin selten ohne Termin draußen unterwegs, da nerven die Radler dann irgendwann schon... Ist wie mit Mücken. Eine ist egal aber irgendwann fangen sie doch das nerven an... Ich hupe auch an... Wenn ich als erster überhole nicht unbedingt, wenn ich aus 2. Reihe überhole hupe ich immer an, nicht das der 1. ausschert und es rumst...
Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
|
|
|
|
Selberorganisator
|
OP
Selberorganisator
....wenn sie bei 40km/h seitenversetztes Windschattenfahren aus der Tour de France-Übertragung nachäffen ... wenn man so schnell in einer gruppe unterwegs ist, die abstände sind da unter einem meter, fährt man hochkonzentriert. die plötzlich in unmittelbarer nähe ertönende hupe kann dann unter umständen zu einer wirklichen gefahrensituation führen.
|
|
|
|
|
Sorry, dann sind die wohl mit den Gedanken auf einer abgesperrten Strecke und nicht beim Straßenverkehr...
Und was ist wenn sie plötzlich ein Auto neben sich haben und erschrecken? Dann fliegen sie auch auf die Schnauze wenn sie verreißen...
Dann doch lieber anhupen und ihnen Platz für die Landung lassen...
Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (rembi, kattho),
308
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|