|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Hallo,
also ausprobiert habe ich dieses System bei meinem Dienstwagen auch noch nicht. Gemäß Bedienungsanleitung kann die elektronische Parkbremse als Hilfsbremse genutzt werden, indem man während der Fahrt das kleine Hebelchen zieht. Solange man dran zieht, wird gebremst und zwar mit vollem Bremsdruck...
Inwieweit dieses System dann tatsächlich noch eine unabhängige Hilfsbremse darstellt, kann ich nicht nachvollziehen. Da aber alle 4 Räder gebremst werden und das unter Regelung der Assistenzsysteme, wird es wohl nicht ganz so unabhängig sein wie die gute alte Handbremse...
Mal sehen, vielleicht teste ich das mal heute Abend. Das hat mich jetzt neugierig gemacht!
P.S.: Wenn man die elektronische Feststellbremse bei sehr niedrigem Tempo betätigt (ausrollen), dann haut sie die Bremse zu wie zum Parken!
Gruß
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (WoMoG, 1 invisible),
486
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,