Hi,

hat es den vor der Reparatur in der freundlichen Werkstatt gestimmt. Wenn ja passt entweder der Geber nicht zur Uhr ODER die Verkabelung oder die Masse oder der Geber ist zwar neu aber defekt.

Das mit dem Tank ist mir ein absolutes Rätsel. Der muss dicht sein! Da darf NIRGENDWO was tropfen. Diese Durchlauftanks sind zu hunderten verbaut und keiner hat da Probleme zu erwarten.

Diese Tanks gab/gibt es sogar von LR Special Vehicles für Tdi und Td5 und werden u.a. auch von LR Haus und Hof Lieferanten MANTEC gefertigt.

Wenn dir da irgendwer erzählen möchte das man das so nicht montieren kann weil ddann unweigerlich Sprit aus dem Tankgeber rausläuft hat derjenige nicht viel Ahnung von der Materie.

Ich würde einen neuen Geber besorgen und diesen trocken anschliessen. Durch hin-und herbewegen merkst du gleich ob der Geber defekt ist oder die Uhr.

Wenn es der Geber ist Garantie, Wenn nicht neue Uhr.

Ordentlich angeschlossene und verlegte Kabel tun ihr übriges zum sauberen funktionieren.

Ich kenn den Tdi als einigermassen korrekten Tankanzeiger. Richtig ist das das erste Drittel langsamer weg ist als das letzte. Aber laut deiner Fehlerbeschreibung ist definitiv was DEFEKT oder FALSCH!

Hier nur noch die Frage an die MOD / Wolf Spezis: Haben die die gleichen Instrumente wie die zivilen? Und wie sieht es mit dem Tank der Dichtung und dem Geber aus? Identisch?

Grüsse

Peter







Loud pipes save lives!