|
|
Joined: Mar 2009
Posts: 68
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Joined: Mar 2009
Posts: 68 |
Hallo G-meinde,
seit einiger Zeit bemerke ich ein beim Gasgeben ein deutliches Ruckeln. Es taucht in allen fünf Gängen in einem ziemlich eindeutig zu identifizierenden Drehzahlbereich auf (ca. 1800 - 2000 U/min), scheint aber nicht direkt drehzahlabhängig zu sein, da es nur bei einem bestimmten Neigungswinkel des Gaspedals auftritt. Bei stark oder voll durchgetretenem oder aber gar nicht betätigtem Gaspedal ist kein Ruckeln zu verspüren.
Was könnte die Ursache dieser Fehlfunktion sein? Könnte es mit dem Seilzug der manuellen Drehzahlregulierung zusammenhängen? Dieser scheint nicht mehr im besten Zustand zu sein und hat letzten Winter immer mal wieder Ärger gemacht (ging teilweise während der Fahrt nicht in seine Ausgangsposition zurück, so daß der Motor im Leerlauf extrem hochdrehte).
Viele Grüße! Thomas
Last edited by Wüstenfuchs; 01/07/2012 14:58.
Nietzsche ist tot. (Gott)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 35
Joined: May 2002
|
|
|
1 members (AndreasHannover),
842
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Forums41
Topics44,486
Posts676,753
Members10,155
| |
Most Online13,618 Feb 20th, 2026
|
|
|
|