Original geschrieben von Hartwig
Ich habe mehrere Jahre in einer Vollzugsanstalt gearbeitet wo so ziemlich der größte menschliche Abschaum Deutschlands drinhockt.
Ich habe erlebt!, nicht gehört, nicht gelesen, nicht erzählt bekommen, nein live miterleben dürfen wie dieser menschliche Abfallhaufen sich völlig resozialisierungsresistent über seine Opfer lustig gemacht und auf übelste Art und Weise abfällig geäußert hat.
Daß die dann bei ihren "Psychologen" und "Juristen" das unschuldige Lamm - und sowieso Justizirrtümer - sind dürfte klar sein.

Und wenn ich dann seh wie die da drin mit Vollpension, ärztlicher Vollversorgung, TV im Haftraum, das Essen aus dem Fenster schmeißen kommt mir die Galle hoch.

Und hier dann solche Verrecker auch noch zu verharmlosen - das geht mir nicht ins Hirn. spritz

Geh mal an einem belebten Kinderspielplatz vorbei, schau dir die Kiddis an und denk an meine Worte.

"nichts als leeres, theoretisches, weltfremdes Geschreibsel-mehr nicht"

Ja, na und? Du schreibst so von Deinen Berufserfahrungen, als ob Du damit ueber ausserordentliche, endgueltige, Erfahrungen verfuegtest, vor denen man nun sprachlos in Ergriffenheit stehen muss! Stell Dir doch einfach mal vor, dass andere Menschen auch nicht ganz blind sind und u.U. sogar einen etwas weiteren Kreis erfahren, der nicht hinter Gitterstaeben endet.

Niemand wird bestreiten, dass die Gewalt, von der Du schreibst, zerstoert und unmenschlich ist, aber vielleicht fuehrt es auch in eine soziale Sackgasse, wenn man seine Lebenserfahrung ueberwiegend vom Gefaengnis formen laesst. Die Realitaet dort, sollte nicht klammheimlich zur eigenen werden. Sonst bist Du draussen genau so gefangen, wie die dort drinnen - was vorkommen kann!
Wenn Du ueberzeugt bist (anders als die "bei ihren "Psychologen" und "Juristen" das unschuldige Lamm - und sowieso Justizirrtümer - sind dürfte klar sein."), den Durchblick zu haben, dann engagiere Dich doch und sage/zeige mal deutlich, wie es besser/richtiger zu machen waere!

"Und hier dann solche Verrecker auch noch zu verharmlosen - das geht mir nicht ins Hirn. spritz "
Wie sollte es auch - bei der von Dir gerade illustrierten, anstrengenden Taetigkeit? - Bleib also besser einfach mal auf dem Teppich, ehe Du hier sinnlos mit falschen Behauptungen um Dich schlaegst!

"Geh mal an einem belebten Kinderspielplatz vorbei, schau dir die Kiddis an und denk an meine Worte."
Ich muss mir keine Kinder auf dem Spielplatz ansehen - ich habe selber welche und lebe in einer extrem gewalttaetigen Umgebung. - Deine "Worte" finde ich auch nicht so beeindruckend, um nun daran laenger als beim Schreiben dieser Antwort noetig, zu denken.

Was mein "leeres Geschreibsel usw" betrifft: Ich fuehle mich dabei in der guten Gesellschaft menschlicher Kulturgeschichte, wenn Du ahnst, was ich meine.