|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Hallo Marcus, ich werde mich wohl an deinen Rat halten, erst ausbauen, dann sehen wir mal. Eigentlich sind mir Stahlfedern auch lieber, denn die kennen keinen Luftverlust, Kompressor, Steuerung etc - sind einfach passiv und tun ihre Arbeit. Und teurer als Luftfederung sind sie bestimmt nicht. Einziger Nachteil: einmal ausgesucht und eingebaut, können sie nicht nachjustiert werden (im Gegensatz zu Luftbälgen). Aber ich denke, Fahrwerksspezialisten haben das im Griff. - Täusche ich mich, oder macht der Erich von Österreich sowas eventuell auch für Ivecos? Denn daß er Ahnung hat von Fahrzeugen, das steht wohl nicht in Frage. Dem würde ich mein Fahrzeug lieber anvertrauen, als einem Ralley-Tuner oder gar einer unbedarften IVECO-Werkstatt! OME würde mir auch gefallen, aber wer ist da kompetent? Mein Bruder fährt einen australischen OKA (den einzigen in Europa), mit OME Fahrwerk - das Ding gleitet dahin wie eine Yacht - phantastisch!
Zu Kabinenart mit kleinem Stau-Alkoven: Mein Vorläufermobil auf Iglhaut-Sprinter sah fast identisch aus, und ich bin öfter mal auf dem DÄRR-Treffen in Zellerreith. Vielleicht hast du mich da schon mal gesehen.
Zu den Tanks: Neben dem Serientank mit 90 Litern habe ich noch den auf dem Bild sichtbaren Zusatztank, extra gefertigt auf maximal mögliches Maß, jedoch unter Beibehaltung der Quaderform - 170 Liter gehen rein. So habe ich 260 Liter zur Verfügung, der Autobahnverbrauch bei 90kmh liegt bei 12,5 Liter, auf Naturstraßen sicherlich etwas mehr. Aktionsradius also 1400 bis 2000 Kilometer - das sollte reichen. Danke für all Eure Beiträge! Herzlichen Gruß Günther
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
456
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,