Original geschrieben von Corvus
Original geschrieben von jimi
Habe seit kurzem Linux laufen. Weniger Viren, schneller, simple Handhabung.

Sehr empfehlenswert

Aber vermutlich keine Lösung für das (Hardware?)Problem mit dem ich mich rum ärgere.



Original geschrieben von Lupo
...was es technikmäßig so Neues auf dem Markt gibt, lese diverse Tests und stelle fest, daß die sich da im Redaktions-Krematorium - huch - Gremium wohl doch eine gewisse Mühe geben.


Echt? Dann muss sich in den letzten 15 Jahren was geändert haben. wink
1994 hatte ich in der Dorfschenke Friemersheim meine ersten Kontakte mit dem Internet.
Bis 1995 war ich dann zuhause mit einem 56k Modem unterwegs. Es folgte ISDN und Ende 1996 DSL mit 768k - damals im Testprogramm der Telekom.
Ende der 90er habe ich die Computerbild das letzte Mal gelesen. In deren Tests wurde es immer noch gemängelt wenn ein Rechner kein eingebautes 56k Modem hatte.
"technikmäßig Neues" war das nicht.

Na gut, wir alle werden älter... ;-)

Aber einen besseren und billigeren Rundumschlag (mit ich denke mal guter Recherche) samt Allgemeininfo gibts kaum.

Was Dein Problem betrifft, kannst natürlich auch irgendne C't oder Chipsy (oder wie das alles heißt) 17/2007 oder 24/2008 bemühen ;-) da sind die Superspezialisten zu Gange... und ich muß gestehen... das ist mir zu speziell und zu viel.

(Nicht falsch verstehen wink )


L.C.


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben