|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
In meinem G, 463er kurz, Bj. 1991, quietscht beim Fahren der Vordersitz beim Fahren nervtötend. Bevor ich alles unter Öl/Fett setze: Kennt jemand das Problem und weiß, welche Stellen der Konsole zu schmieren sind oder wo ich den Fehler suchen muß? G-ruß Wolfgang
Zuletzt bearbeitet von Wolfgang300GD; 07/07/2012 11:07.
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Hallo Wolfgang,
bei den klappbaren Sitzkonsolen lösen sich gerne mal die Schrauben der Gelenke. Alle mal prüfen und nachziehen, denn meist kommt das Quietschen durch zu viel Luft im Gelenk, welches dann nicht nur beim Vorklappen des Sitzes arbeitet.
Wenn nichts locker oder gar gebrochen ist, würde ich die 8 Gelenke an den aufeinander reibenden Stellen schmieren.
Manchmal sind es aber auch die Sitzschienen, die irgendwann etwas Spiel bekommen. Die lassen sich aber auch schmieren.
Gruß & viel Erfolg
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Hallo Wolfgang
Bei mir waren es lockere Schrauben... hab dann die Schiene noch dünn geschmiert und seit dem is Ruhe..
Gruß Tobi
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Hallo, Danke für die Ratschläge! Leider war es bei dem Sitz mit dem Abschmieren nicht getan. Am Fahrersitz hatte sich an der hinteren rechten Stelle die Schraube, die gleichzeitig das Drehgelenk zur Einstellung der Neigung der Sitzfläche ist, gelöst und dabei das Gewinde der verschweißten Mutter beschädigt. Es war notwendig den Sitz auszubauen, auseinanderzubauen, den Gewindegang der Mutter nachzuschneiden, eine Mutter mit Hülse zu bauen und zu montieren. Beste-Grüße Wolfgang
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Hallo Wolfgang,
aus diesem Grund ziehe ich diese Schrauben 1x jährlich nach, so quasi im Rahmen einer erweiterten Inspektion...
Gruß
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
|
Foren41
Themen44,392
Posts675,553
Mitglieder10,099
| |
Most Online1,525 Sep 24th, 2025