|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Hallo Erich,
nun ja, verbrannt habe ich mir die Finger nicht, kam mir nur heisser vor als vorher mit mehr Reifendruck - zugegeben, keine Aussage von besonderem Wert. Was mich schon eher nachdenklich macht - mein Bruder, der mit dem Oka, hinten 2,8 to, vorne 2,2 to, fuhr lange Zeit die XZL mit etwa 3,8 bar, die Dinger haben sich dabei immer stark an den Außenrändern abgefahren. Bei seinem 3. Satz fährt er nun seit 60.000km bei knapp 5 bar, mit gleichmäßigem Abrieb. Aber da spielen ja noch viele andere Faktoren eine Rolle, Sturz und Spur etc., also schwer zu vergleichen. Ich bleibe erst mal bei den derzeit eingestellten 2,6 bar hinten und vorne und beobachte das Tragbild der Reifen. In Punkto Hoppelei auf Betonautobahn hat das Absenken des Druckes jedenfalls nicht wirklich etwas gebracht. Nun hoffe ich auf die Wirkung nach dem Wegfall der Zusatzblattfeder. Bin schon sehr gespannt. Bezüglich der umgebauten Luftfeder-Ivecos: Warum nur hört man absolut nichts darüber, keine positiven und auch keine negativen Erfahrungen? Sind diese Fahrer nicht im Forum, weil ständig auf der Autobahn? Seltsam, sehr seltsam.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
477
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,