aus Verzweiflung auf fast 5 bar aufgepumpt
HÄÄÄÄHHH ?????
5 Bar, an der Vorderachse ????
Zur Info, der Maximalbetriebsluftdruck für den 255/100 R16 MICHELIN XZL beträgt 4,5 bar, und zwar für eine max. Achslast von 3400 kg.
Nochmals:
A. Woher stammt dieser Luftdruckwahnsinn der hier immer wieder angegeben wird. Und jetzt sag nicht "aus der SCAM Bedieungsanleitung", deren deutsche Verison habe ich erstellt und weiß daher was drinnen steht.
B. In dem Fall könntest Du den Reifen abnehmen und auf der Felge fahren, wird kaum mehr einen Unterschied machen, dabei würdest man auch das Reifenprofil sparen
6-8mm auf 1200km und Sägezahndesign?????
Das ist in der Tat "beeindruckend" und interessant
[Evtl. ist ja auch ein nicht genau zu ortendes Grummeln und starke Vibrationen an der gefühlt linken Seite der Vorderachse verantwortlich. Dieses Problem tritt aber nur in Rechtskurven oder bei viel Drehmoment oder bei 70-80 kmh Geradeausfahrt auf.
Du fährst nicht zufällig mit eingelegter Zentralsperre, oder ?
Was ist den so der Schnitt an Kilometerleistung bei euren XZL n Reifchen auf der VA?
15.000-20.000 Km bis zum Wechsel auf die Hinterachse, somit Gesamtlaufleistungen bis zu 60.000 Km im Schnitt an allen 4 Reifen, bis zum Erreichen der Mindestmarke. Dieser Wert stammt aus meiner mittlerweile 15-jährigen Erfahrung mit dem XZL an Kundenautos der Marken BREMACH und SCAM.
Wenn nichts hilft muss ich doch mal die weite Reise zu Herrn Christ antreten
Viele Grüße aus Unterfranken
Chrisibubu
?????????
Die Fa. Christ ist ca. 19 Km von der Deutsch/Österr. Grenze, somit ca. 35 Km südöstlich von Passau (das ist in Niederbayern, also noch in Deutschland, nur zur Info), und damit ca. 350 Km von Unterfranken enfernt.
Das jemand der sich als Fernreisender (also als jemand der "in die Ferne reist") bezeichnet, dabei mal 1200 Km von Südfrankreich nach Hause fährt (was mind. 2400 Km gesamt voraussetzt) zur Fa. Christ aber dann "weit" (also in dem Fall 350 Km) reisen muß (oder müßte), was scheinbar ein nahezu unzumutbarer Umstand ist, höre ich in letzter Zeit von einigen (primär deutschen) T-REX Kunden auch immer öfter, wenns darum geht techn. "Problemchen" zu analysieren und u.U. zu lösen.
Ich bezeichne diese "Reisenden" mittlerweile als "Fernreisende jüngerer Generation" (was nichts mit dem Alter der Reisenden zu tun hat.) wiel es tatsächlich eine neue Gattung ist.
In jedem Fall erlaube ich mir anzumerken, daß sich die "Fernreise"-Szene in den letzten 2-3 Jahren sehr stark verändert hat.