|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Hallo mein 250 GD Wolf 24volt hat Startprobleme. morgens beim Kaltstart springt der Magnetschalter nicht so wie er soll mitunter 10 mal Zündschlüssel drehen bis er startet,der Anlasser läuft immer sofort,zuhören ist aber nur der Elektromotor,der Motor springt nicht an also Zündschlüssel zurück und wieder vor dasselbe dann nach dem 10-15 mal springt er an.Wenn der Motor warm ist läuft er sofort.Habe den Anlasser schon ausgebaut gesäubert und gefettet-ohne Erfolg.Kann es auch am Zündschloss liegen bevor ich mir einen neuen Magnetschalter kaufen hätte ich gerne alles andere ausgeschlossen. MFG 
|
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
|
Motorenspezialist
Hallo
schau Dir mal das Unterdruckventil am Zündschloß an. Spurt der Anlasser denn ein?
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Wo muss ich für das unterdruckventil überprüfen und wo sitzt es wie stelle ich fest ob der anlasser einspurt vielleicht lacht ihr über die fragen,aber mir vergeht es langsam.
Danke
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Hallo Walli, bau in den Anlasser ein neues Ritzel mit Freilauf ein und schon gehts... Ganz Arme öffnen den Freilauf auch und schmieren den neu.
Gruß Johannes
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Servus walli, Wo muss ich für das unterdruckventil überprüfen und wo sitzt es wie stelle ich fest ob der anlasser einspurt ... wenn dein Anlasser betätigt wird, bekommt der Magnetschalter Strom, rückt das Anlasserritzel ein (einspuren) und lässt dann der Anlasser drehen. Wenn bei dir der Anlasser das Ritzel nicht in den Anlasserzahnkranz einspurt, also der Anlasser den Motor nicht dreht sondern nur surrt - liegt es IMHO am Anlasser. Deshalb befolge den Tipp von Johannes! LG vom Klaus
Alles verkauft ... ;-)
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Hallo, nochmal zur Erklärung: in dem Anlasserritzel sitzt ein Freilauf, der es ermöglicht, daß sich das Zahnrad des Anlassers in einer Richtung frei dreht, nämlich wenn der Motor anspringt und den noch eingespurten Anlasser durch die dann möglichen Drehzahlen zerstören würde. In der anderen Richtung muß er sperren, damit er die Schwungscheibe drehen kann. Und eben das macht er in diesem Fall nicht, Fett verharzt oder durch Staub usw. trocken. Man kann den Freilauf normal schlecht öffnen, da das Gehäuse verpresst ist. Mit einem Trick gehts zwar, das ist aber eher eine Buschlösung für den Notfall. Daher: neues Ritzel kaufen (so um die 50 Euro je nach Qualität) und einbauen, schon funzts wieder.
Gruß Johannes
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Habe den Anlasser schon mal komplett zerlegt auch gefettet ,ausgeblasen etc die Kohlen sind zb sehr gut brachte aber nur wenig vieleicht auch gar keinen Erfolg weiß nicht kann man den Freilauf nit Ritzel einzeln neu kaufen wenn ja wo wieso aber ist das starten besser wenn Motor warm ist? wweil der Freilauf dann leichter geht ?
Gruß
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Hallo Walli, im warmen Zustand schmiert der Rest Fett der noch drin ist noch etwas, deshalb. Der Freileuf ist im Ritzel eingebaut, unter der großen runden Blechkappe... Google mal nach Klemmrollenfreilauf, das siehst Du dann, warum die Rollen nicht sperren, wenn sie im verharzten Fett klemmen.
Gruß Johannes
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Danke für die Info
War heute in der Niederlassung Aachen um das Ritzel und den Rep.Satz für den Anlasser zu bestellen und.... natürlich derzeit nicht lieferbar Liefertermin unbekannt
Fehler wohl gefunden leider nicht abstellbar Danke
|
|
|
|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Im Ebay war die Tage ein gebrauchter Anlasser drin. Suche nach Mercedes Wolf - Auktionen
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (AndreasHannover),
438
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,