|
Hardcore SCAM Schrauber
|
OP
Hardcore SCAM Schrauber
Danke Erich für deine Antwort, Von uns durchgeführte Vergleichsmessungen haben unter gleichen Bedingungen für den SCAM (Rahmendicke 4 mm) 4x soviel Verwindung ergeben. Somit müßten außen am Rahmen angebrachte "Lager" ca. 15-20 mm Weg aufnehmen können. war das ein kurzer Radstand so wie meiner, schöne Grüße Thomas PS: Gibt es irgendwo Bilder von den Silentlager,
viele Grüsse Thomas
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
war das ein kurzer Radstand so wie meiner, 3200 mm, aber der kurze Radstand ist kaum steifer. PS: Gibt es irgendwo Bilder von den Silentlager, Ich kenne zumindest keine die 15-20 mm Federweg möglich machen.
|
|
|
|
Nobelhobel
|
Nobelhobel
Hallo Harry Aha... detailierte Infos, die müssen wir irgendwie "Speichern".
Oliver !!! Wo hin damit? Ich dachte dasselbe, als ich die detaillierten Angaben las. Und ich hatte auch gleich dasselbe "Problem". Klar ist für mich, dass diese Infos in den Bereich Bremach-Modelle gehören. Da sie aber gleichzeitig mehrere Modelle betreffen, müsste man sie mehrfach ablegen, was wir ja auch nicht wollen. Da wir noch keine aktiven Mitglieder mit Extreme, TTrek, etc. haben, schlage ich vor, wir schreiben das ganze mal allgemein für den T-Rex auf und fügen einen Kommentar bei, dass es auch für Extreme ab 2007 gilt. Eine spezielle "Unter-Seite" würde ich dafür im Moment noch nicht machen. Was meinst Du? Liebe Grüsse, -- oliver
|
|
|
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
OK! Wir können dann ja beim Aufbaudessign einen Link auf das Thema Kofferlagerung einfügen.
Vieleicht "opfert" sich ja irgendwann ein Wissender um etwas mehr über das umfangreiche Thema "Wie kommt der Koffer auf den Rahmen" zu schreiben.
Schickt mich in die Wüste... BITTE !
|
|
|
|
Kabriofahrer
|
Kabriofahrer
Wie kommt der Koffer auf den Rahmen ... siehe mein Avatar ... 
|
|
|
|
Hardcore SCAM Schrauber
|
OP
Hardcore SCAM Schrauber
Ich kenne zumindest keine die 15-20 mm Federweg möglich machen. Hallo Erich, welche Lagerung würdest du mir empfehlen, danke im voraus, Gruß Thomas
viele Grüsse Thomas
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
welche Lagerung würdest du mir empfehlen, Ich mache keine Aufbauten und sehe mich daher außerstande eine Empfehlung abzugeben.
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Bernd, wie ist deine Kabine gelagert ich wäre sehr dankbar über Infos von deinem Fahrzeug wo kommst du her Hallo, also bei mir ist der Koffer über einen Hilfsrahmen fest mit dem Rahmen verschraubt. Ich konnte keinerlei Silent entdecken. Da ich das Auto nicht selbst geschraubt habe sondern so wie es ist übernommen habe, muss nicht alles 100%ig stimmen, was ich sage. Ich lebe in der Nähe von Dresden ... Grüße Bernd
|
|
|
|
Das Orakel
|
Das Orakel
Für echte Geländetauglichkeit ohne den Rahmen mittelfristig zu überfordern: Dreipunkt- oder Rautenlagerung. Für die "Traktion auf nasser Wiese" kann der Hilfsrahmen reichen, allerdings wirst Du mit ein bißchen Suchen genug Berichte über zerbrochene Rahmen bei diversen Geländewagen-Pickups finden. (Und wenn es beim Scam länger dauert - die Probleme sind dieselben)
Grüsse Peter
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Dem würde ich nicht widersprechen. Da wir aber doch eher mehr als 90 % Straße fahren, denke und hoffe ich, dass ich derartige Brüche nicht erleben werde. Grüsse Bernd
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
WIM
LIMBOURGOISCH
|
|
1 members (roverdoc),
480
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,